Erfolgreiche Hüllen

Was Verpackungsdesign heißt, merkt man, wenn man weiß, was die Produktverpackung alles können muss – außer das Produkt schützend zu umhüllen: Sie muss den Verkäufer ersetzen und alle Fragen zum Produkt beantworten; sie muss mir auf den ersten Blick sagen, was drin ist und ob es für mich das Richtige ist; sie muss Lust machen auf das, was drin ist; sie muss die wichtigsten Produkteigenschaften nennen; sie muss alle rechtlichen Informationen enthalten, Sicherheitshinweise, Altersbegrenzungen, Haftungsausschlüsse; oft muss sie das in alles in mehreren Sprachen tun; und dann muss sie sich auch ein Aushängeschild für die Marke sein, die sie vertritt. Ziemlich viel auf einmal also.

 

Verpackungsgestaltung und Verpackungsentwicklung sind zwei Disziplinen, die wir bereits seit über 15 Jahren erfüllen. Einigen hundert Markenprodukten haben wir schon die passende Hülle verpasst. Perfekt abgestimmt auf den jeweiligen Markenauftritt, auf die Hauptzielgruppe, auf den Hauptvertriebskanal.