Gute Zeiten

Servicekampagne für die Sparkasse Bielefeld

Die Sparkasse Bielefeld rief zum Pitch um ihre neuen Service- und Beratungszeiten auf. Eine Kampagne sollte entwickelt werden, die vor allem die erweiterten Zugangswege des Finanzdienstleisters in den Fokus stellt. Individuelle Beratungstermine bis 20.00 Uhr, Terminvereinbarung über einen Online-Kalender, Service per Online-Chat und per Telefon, dazu ein umfassendes Angebot im Mobile- und Online-Banking – mit diesen und weiteren Leistungen richtet die Sparkasse Bielefeld ihr Service-Angebot nun noch stärker an den Nutzergewohnheiten ihrer Kunden aus.

Hagenhoff setzte sich im Wettbewerb mit seinem „wannwowie“-Konzept durch. Wir entwickelten zum Kampagnenmotto insgesamt acht Plakat- und Anzeigenmotive, ein Erklärvideo, einen Infoflyer, diverse Filialwerbemittel, ein Online-Konzept. Bis Mitte März 2017 lief die Kampagne sukzessive in den Filialen, im Stadtgebiet, der Tagespresse sowie im Netz.