Markenkommunikation mit Mehrwert

Full Service für die Markenentwicklung

Seit ihrer Gründung im Jahr 2001 ist die Spiekermann & CO AG zu einem der führenden unabhängigen Vermögensverwalter bundesweit herangewachsen. Doch wie positioniert sich ein Finanzdienstleister in einer Zeit, in der Zinsversprechen alleine nicht mehr ausreichen? Der Weg der Spiekermann & CO AG heißt: Mensch sein und einen Mehrwert bieten, der sich in Euro und Cent nicht ausdrücken lässt. Hagenhoff begleitet das Unternehmen bereits seit vielen Jahren dabei und baute in dieser Zeit kontinuierlich das Markenprofil der Spiekermann & CO AG aus.

Von der Beratung im Personalrecruiting über das Anzeigen- und Broschürengeschäft bis hin zur Homepage, die 2016 online ging, bietet Hagenhoff einen Full Service. Darüber hinaus erscheint unter unserer Federführung vier Mal im Jahr das Kundenmagazin „Markt & Menschen“. Das Magazin gewährt vertiefende Einblicke in die Vorgehensweise der Vermögensverwaltung und berichtet über Neuigkeiten aus der Welt der Finanzen.

Der Faktor Mensch steht überall im Vordergrund und verdichtet sich im Claim: Von der Kunst, über Geld zu sprechen und dabei an den Menschen zu denken. Passend dazu entwickelten wir eine illustrative Darstellung aller Leistungsbereiche, die sich durch die gesamte Kommunikation zieht – ein persönliches Statement in einer Branche, die üblicherweise von Hochglanzbildern geprägt ist.