Zum Hauptinhalt springen
Illustration Erfolgsfaktoren für B2B-Websites aus dem Blog der Hagenhoff Werbeagentur

07.09.2020

So machen Sie Ihre B2B-Website noch erfolgreicher (1/8)

I. Die doppelte Zieldefinition

Was sind die Ziele der Webseite? Das ist die wesentliche Frage, die ganz am Anfang steht. Denn die Aufgaben einer Website sind heute vielfältiger als noch vor ein paar Jahren. Auch im B2B-Bereich haben sich der Vertrieb, die Präsentation von Produkten, der Kundenservice oder das Mitarbeiter-Recruiting zunehmend in den Online-Bereich verschoben.

Wollen Sie Produkte oder Dienstleistungen in einem Online-Shop direkt verkaufen? Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anwerben? Einen Service für Ihre Kunden anbieten? Was soll Ihre Website auf jeden Fall können - und was eher weniger? Je nachdem, wie diese Antwort ausfällt, führt das teilweise zu einem grundlegend anderen Aufbau der Webseite.

Illustration Erfolgsfaktor Zieldefinition für B2B-Websites aus dem Blog der Hagenhoff Werbeagentur
Thomas Schulte, Geschäftsführung, Hagenhoff Werbeagentur GmbH & Co. KG
Thomas Schulte
Geschäftsführung
(Tel.: 0541 35899-0)

Sie wissen nicht genau, wer Ihre Zielgruppen sind? Mit der Definition von Personas in unserem Persona-Workshop lernen Sie nicht nur Ihre Kunden näher kennen, sondern wissen auch besser, wo und wie Sie ihn ansprechen müssen.

Jetzt anfragen!

 

Datum: 05.12.2023 - 04:21Uhr
Quelle: https://www.hagenhoff.de/plus/erfolgsfaktoren-b2b-websites-i-zieldefinition

Und hier noch mehr Lesens- und Wissenswertes:

Featured Snippets, Blogbeitrag der Hagenhoff Werbeagentur Osnabrück

Featured Snippets – Was sollten Unternehmen beachten?

Hervorgehobene Suchbegriffe in der Google-Suche, auch als Position 0 bezeichnet, sind das Ziel für jedes Unternehmen. Aber wie dahin kommen? Wir helfen!

Mobile Darstellung einer Website im Blogbeitrag der Hagenhoff Werbeagentur: Google stellt bald alle Websites auf Mobile First um

Google stellt auf Mobile First um: Was heißt das für Ihr Unternehmen?

Google hat angekündigt, innerhalb der nächsten Monate alle Websites auf den Mobile First Index umzustellen. Mobile First? Was ist das genau? Und was bedeutet das für die Website Ihres Unternehmens?

Cookie-Urteil - Auf was Unternehmen jetzt achten müssen!

Webinar zu den aktuellen Cookie-Urteilen

Das BGH hat zum Einsatz von Cookies entschieden. Aber was heißt das für Ihre Website und Ihren Online-Shop? Fakt ist, dass diese Vorgaben umgesetzt werden müssen. Aber es gibt auch viele Fragen. Wir bringen in unserem Webinar Licht ins Dunkel!