07.09.2020
So machen Sie Ihre B2B-Website noch erfolgreicher (3/8)
III. SEO von Anfang an mitdenken
Die größten Traffic-Lieferanten für Internetseiten sind nach wie vor die Suchmaschinen. Deshalb ist eine Suchmaschinenoptimierung für Ihre relevanten Produkte, Dienstleistungen oder Themen von großer Bedeutung für den Erfolg Ihrer Website. Denn auch B2B-Kunden schauen sich selten mehr als die ersten beiden Trefferseiten Ihrer Suchanfragen bei Google an.
Der richtige Mix für die SEO
Es gibt eine Reihe von Faktoren direkt auf Ihrer Website (Onpage) oder außerhalb Ihres Internetauftritts (Offpage), die für den Erfolg der SEO eine Rolle spielen. Hier kommt es vor allem darauf an, diese Faktoren von Anfang an in die Planung einzubeziehen und sie aufeinander abzustimmen.
Wichtige SEO-Faktoren für Ihr Google-Ranking
- Keywords
- Sicherheit
- Geschwindigkeit
- Mobile Optimierung
- Interne Verlinkung
- URL
- Title-Tags, Meta-Description, strukturierte Daten und alt-Tags
- Überschriften
- User-Experience, User Signals und Backlinks
- Local SEO
- Content
SEO first
Kein Text sollte geschrieben werden, ohne zuvor die passenden Keywords festzulegen. Und keine Seitenstrukturen sollten bestimmt werden, ohne zuvor nach den Fragen und Erwartungen der Nutzer in der Google-Suche innerhalb Ihres Themenbereichs zu recherchieren. Mehr zu diesem speziellen Thema finden Sie in einem eigenen Beitrag zur Suchmaschinenoptimierung.
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Quelle: https://www.hagenhoff.de/plus/erfolgsfaktoren-b2b-websites-iii-seo