Zum Hauptinhalt springen
Illustration Erfolgsfaktoren für B2B-Websites aus dem Blog der Hagenhoff Werbeagentur

07.09.2020

So machen Sie Ihre B2B-Website noch erfolgreicher (3/8)

III. SEO von Anfang an mitdenken

Die größten Traffic-Lieferanten für Internetseiten sind nach wie vor die Suchmaschinen. Deshalb ist eine Suchmaschinenoptimierung für Ihre relevanten Produkte, Dienstleistungen oder Themen von großer Bedeutung für den Erfolg Ihrer Website. Denn auch B2B-Kunden schauen sich selten mehr als die ersten beiden Trefferseiten Ihrer Suchanfragen bei Google an.

Illustration Erfolgsfaktor SEO für B2B-Websites aus dem Blog der Hagenhoff Werbeagentur
Sonja Winkler, Leitung Digital, Hagenhoff Werbeagentur GmbH & Co. KG
Sonja Winkler
Leitung Digital

Kostenloser SEO-Check

Wie steht es um die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website? Auf welchen Seiten und mit welchen Suchbegriffen ranken Ihre Seiten? Fordern Sie bei uns eine kostenlose SEO-Analyse Ihrer Website an und lassen Sie uns über die Umsetzungen sprechen.

Jetzt URL angeben und Ihren SEO-Check anfordern!

 

Datum: 19.03.2024 - 00:15Uhr
Quelle: https://www.hagenhoff.de/plus/erfolgsfaktoren-b2b-websites-iii-seo

Und hier noch mehr Lesens- und Wissenswertes:

Illustration zum Blogbeitrag - SEO - Jetzt updaten - der Hagenhoff Werbeagentur aus Osnabrück

SEO - Jetzt updaten!

Sie wollen bei der Google-Suche ganz oben ranken? Wir erklären Ihnen die elf wichtigsten Onpage-SEO-Faktoren für Ihr Google-Ranking.

Screenshot Google-Suche im Blogbeitrag - Local SEO für Unternehmen - der Hagenhoff Werbeagentur

Local SEO für Unternehmen!

Auch Entscheider in B2B-Unternehmen recherchieren per Suchmaschine nach Dienstleistungsunternehmen und Lieferanten in ihrem Umfeld. Wie Sie Ihre Chancen verbessern können, in diesen lokalen Suchergebnissen aufzutauchen, darum geht es in diesem Artikel.

Illustration zum Blogbeitrag Google-Update BERT ist da! der Hagenhoff Werbeagentur

Google-Update BERT ist da!

Am 24. Oktober 2019 hat Google einen Meilenstein für die Evolution seiner Suchmaschine gesetzt: Das Google-Update BERT ist die größte Änderung im Suchalgorithmus seit fünf Jahren.