07.09.2020
So machen Sie Ihre B2B-Website noch erfolgreicher (6/8)
VI. Der Maschinenraum der Website
Auch die technischen Eckdaten aus dem Maschinenraum beeinflussen maßgeblich den Erfolg einer Website: Lässt sich die Seite beispielsweise auf allen Endgeräten optimal nutzen? Können Ihre relevanten Schnittstellen (CRM, Bewerberportal, etc.) eingebunden werden? Wie möchten Sie Ihre Website mit aktuellen Inhalten versorgen?
Bequeme Verwaltung der Inhalte
Mit einem Content-Management-System wie TYPO3 oder Wordpress können Sie komfortabel neue Texte, Bilder und weitere Inhalte einbauen.
Saubere Programmierung
Ein valider Quellcode, der die aktuellen Standards des W3C für HTML und CSS berücksichtigt, sollte ebenso selbstverständlich sein wie aktuelle Sicherheitszertifikate oder barrierefreie Inhalte (Bsp.: alternative Texte für Bilder).
Ist da jemand?
Wie sind Ihre „Außenposten“ aus den sozialen Netzwerken in Ihre Website integriert? Und anders herum: Können Ihre Inhalte mit einem Klick dort geteilt werden? Welche Kontaktmöglichkeiten bieten Sie auf Ihren Seiten an?
Geschwindigkeit zählt
Darüber hinaus sind schnelle Ladezeiten wichtig. Mehr als drei Sekunden Wartezeit bis zur vollständigen Darstellung der sichtbaren Inhaltselemente sind für viele Nutzer inzwischen inakzeptabel.
zurück zu V. Mit Design den Nutzer führen
weiter zu VII. Wissen, was man analysieren will

Leitung Digital
Kostenloser Technik-Check Ihrer Website
Ist Ihr CMS noch zeitgemäß? Wie steht es die Ladezeiten Ihrer Website? Gerne übernehmen wir einen technischen Check Ihrer Website. Natürlich kostenlos.
Jetzt URL mitteilen und Ihren kostenlosen Technik-Check anfordern!
Quelle: https://www.hagenhoff.de/plus/erfolgsfaktoren-b2b-websites-vi-technik