Zum Hauptinhalt springen
Illustration Erfolgsfaktoren für B2B-Websites aus dem Blog der Hagenhoff Werbeagentur

07.09.2020

So machen Sie Ihre B2B-Website noch erfolgreicher (7/8)

VII. Wissen, was man analysieren will

Eine Webseite ist ein sehr dynamisches und lebendiges Konstrukt, das laufend verändert und verbessert werden muss, um auf Dauer Erfolg zu haben. Um zu wissen, an welchen Stellschrauben gedreht werden sollte, hilft die Überwachung und Analyse relevanter KPIs (Key Performance Indicators). Welche das sind, hängt von den konkreten Zielen Ihrer Seite ab.

Illustration Erfolgsfaktor Analyse der KPIs für B2B-Websites aus dem Blog der Hagenhoff Werbeagentur

Tracking und Analyse relevanter KPIs

Ziel Beispiel für KPIs
Mehr Wahrnehmung über eine gelungene Selbstdarstellung und eine sichtbare Positionierung Anteil neue /wiederkehrende Besucher, Besuchsdauer
Gewinnung neuer Interessenten und Kunden Conversions (Newsletter-Anmeldung etc.)
Mehr Umsatz über den direkten Verkauf von Produkten und Dienstleistungen Conversions (Erfolgreiche Verkäufe)
Bessere Kundenbindung durch einen exzellenten Kundenservice Positive Bewertungen auf Kundenportalen (Google Maps, etc.), Anteil Besucher aus dem Newsletter / Chatbot etc.
Steigerung der fachlichen Reputation durch Vermittlung relevanter Informationen Besuchsdauer, Absprungrate, Shares/Likes in sozialen Netzwerken
Gewinnung neuer Mitarbeiter Anteil Besucher aus organischen SERPs im Karrierebereich, Anzahl der Bewerbungen
   
Thomas Schulte, Geschäftsführung, Hagenhoff Werbeagentur GmbH & Co. KG
Thomas Schulte
Geschäftsführung
(Tel.: 0541 35899-0)

Einladung zum Gespräch

Ob sanfte Kurskorrektur oder kompletter Neustart: Nur mit der Festlegung Ihrer individuellen Ziele für Ihre Website und der entsprechenden Analyse der dazu passenden KPIs wissen Sie, ob Sie auf dem richtigen Weg sind. Reden wir darüber. Unverbindlich.

Gleich anrufen? Tel.: 0541 35899-0

 

Datum: 19.03.2024 - 10:04Uhr
Quelle: https://www.hagenhoff.de/plus/erfolgsfaktoren-b2b-websites-vii-analyse

Und hier noch mehr Lesens- und Wissenswertes:

Crossmedia Marketing, Hagenhoff Werbeagentur Osnabrück

Crossmediale Kommunikation

Als Crossmedia-Agentur setzt Hagenhoff auf Omni-Channel: Wir transportieren Ihre Botschaft crossmedial. Jetzt Crossmedia-Marketing entdecken!

Cookie-Urteil - Auf was Unternehmen jetzt achten müssen!

Webinar zu den aktuellen Cookie-Urteilen

Das BGH hat zum Einsatz von Cookies entschieden. Aber was heißt das für Ihre Website und Ihren Online-Shop? Fakt ist, dass diese Vorgaben umgesetzt werden müssen. Aber es gibt auch viele Fragen. Wir bringen in unserem Webinar Licht ins Dunkel!

Squeeze Pages, Blogbeitrag Hagenhoff Werbeagentur Osnabrück

Squeeze Pages – die Geheimwaffe der Leadgenerierung

Wer erfolgreich E-Mail-Marketing betreiben möchte, der braucht neben einer guten Strategie auch einen Verteiler voller qualifizierter E-Mail-Adressen. Doch woher bekommt man die? Die Lösung heißt Squeeze Page.