04.12.2018
Regionale Ausrichtung prägt den Webrelaunch von deinticket.de
„Deine Region. Dein Event. Dein Ticket!“: Mit dieser Ansage ist vor einigen Tagen der Onlineshop unseres Kunden „Dein Ticket“ mit neuer Optik und neuen Funktionen online gegangen. Die Konzeption, das Layout und die Programmierung in TYPO3 inkl. Einbindung diverser Schnittstellen stammen von Hagenhoff.
Der Ticketanbieter Dein Ticket wurde 2016 gemeinsam von der Neuen Osnabrücker Zeitung und von Goldrush Productions gegründet. Dein Ticket bietet über ein dichtes Netz regionaler Vorverkaufsstellen sowie über das Online-Portal deinticket.de Eintrittskarten für regionale und nationale Veranstaltungen – von Comedy über Konzerte und Shows bis zu Kulturveranstaltungen und weiteren Events.
Nutzerfreundliche Bündelung der Events nach Regionen
Das neue Konzept des Ticketportals deinticket.de stellt die Interessen des Online-Users komplett in den Fokus. Er soll sich nicht durch eine überbordende Vielzahl an Events mit vielen Klicks zu seinen Interessen durcharbeiten müssen, sondern erhält nach Eingabe seiner PLZ direkt Angebote, die auf ihn und seine Region zugeschnitten sind. Aktuell gibt es neben der übergreifenden Startseite fünf regionale Themenseiten für die Gebiete Osnabrück, Emsland, Delmenhorst, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Prignitz, die jeweils die Events in ihrer Region abbilden. Zusätzlich werden in einer Chartbox jeweils die beliebtesten regionalen Veranstaltungen angezeigt.
Unterstützung des Online-Marketings
Mit dem Relaunch ist das Ticketportal noch attraktiver für jüngere Zielgruppen und es erweitert deutlich seine technischen Funktionen, um zum Beispiel auch besondere Events wie u.a. das Schlossgarten Open Air verstärkt zu promoten. Das Online-Marketing wird zusätzlich unterstützt durch ein angeschlossenes Newsletter-Tool sowie die Einbindung des Instagram-Streams.

"Aus dem Pool bekannter Ticketanbieter auch online hervorzustechen, ist eine große Herausforderung. Durch den Fokus auf unsere USPs – die stationären Vorverkaufsstellen sowie unser regionales Know-How – können wir unsere regionalen Zielgruppen perfekt ansprechen und sie über mehrere Kanäle zu uns leiten.
Hagenhoff hat eine regionalisierte, sowohl optisch als auch technisch moderne Seite mit automatischem Eventimport unserer Veranstaltungsdatenbank kreiert. Wir bedanken uns sehr und freuen uns auf das nächste Projekt mit Hagenhoff."

Leitung Digital
Hand aufs Herz: Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer aktuellen Website? Erfüllt sie den aktuellen technischen Anforderungen? Wird die Usererwartung erfüllt? Wie ist die Conversionrate?
Nutzen Sie unser kostenloses Angebot und lassen Sie Ihre Website auf Herz und Nieren checken. Interesse? Dann schreiben Sie uns.
Quelle: https://www.hagenhoff.de/plus/regionale-ausrichtung-praegt-den-webrelaunch-von-deinticketde