07.08.2020
So leicht ist der Einstieg in das YouTube-Marketing
Viele Unternehmen stehen aktuell vor der Herausforderung, Ihre Geschäfte in den Online-Bereich zu verlagern und dort auch zu bewerben. Unser Tipp: YouTube-Video-Anzeigen im kurzen Bumper-Format. Die Platzierung von Bumper-Videoanzeigen bei YouTube ist sehr effizient und bereits mit wenig Aufwand auch für kleine und mittlere Unternehmen machbar.
Kurz und prägnant: Bumper-Anzeigen
Das kürzeste Anzeigenformat bei YouTube sind Bumper-Anzeigen. Diese sind nur sechs Sekunden lang und können nicht übersprungen werden. Sie werden vor allem auf Mobilgeräten ausgeliefert und jeweils vor, während oder nach einem YouTube-Video gezeigt.
Ihr Vorteil ist ihre hohe Reichweite, mit der sich ideal die Markenbekanntheit bei Ihrer Zielgruppe steigern lässt. Abgerechnet werden Bumper-Anzeigen per CPM, also zu einem festen Preis pro Tausend Impressionen.
Auf die Idee kommt es an
Mit Bumper-Anzeigen lässt sich mit kurzen, eingängigen Botschaften Ihre Markenbekanntheit erhöhen. Und: Sie lassen sich viel einfacher erstellen als gedacht.
Wichtiger als ein teures Equipment ist nämlich eine knackige Idee, die die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe weckt. Oder warum nicht mit einer kleinen Serie von Bumper-Videos eine kleine Geschichte erzählen? Auch das ist mit wenig Aufwand möglich.
Denn auch mit vorhandenem Bild- und Fotomaterial sowie grafischen und Text-Elementen lassen sich Bumper-Anzeigen produzieren. Dann noch ein wenig Musikuntermalung aus der Bibliothek von YouTube darunterlegen, fertig ist die Videokampagne im Mini-Format.

Leitung Digital
YouTube ist auch für B2B ein wichtiger Marketingkanal. Verschenken Sie keine Chancen und nutzen Sie die Möglichkeiten, die sich bieten. Wir begleiten Sie gerne bei der Planung und Kreation Ihrer Videoanzeigen für Ihr Online-Marketing. Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf!
Quelle: https://www.hagenhoff.de/plus/so-leicht-ist-der-einstieg-in-das-youtube-marketing