Die nächste Jobbörse kann kommen.
Hell. Freundlich. Interaktiv.
Im Rahmen des neuen Employer Branding-Konzeptes haben wir auch den Auftritt auf Karrieremessen für Auszubildende neu gestaltet. Entstanden ist ein heller, offener und moderner Raum für einen Austausch, der die jungen Besucher direkt und positiv anspricht. Damit fügt sich der neue Messestand der AWIGO einheitlich in die überarbeitete Kommunikation des Umweltdienstleisters und transportiert unverkennbar und glaubwürdig die Botschaften und den gesellschaftlichen Auftrag des Unternehmens: Wer #umweltretter werden will, ist bei der AWIGO genau richtig.
Aber nicht nur ein neuer Messestand führte zum Erfolg neue Auszubildende für das Unternehmen gewinnen zu können. Wir haben passend zur Jobmesse auch das Kampagnenmarketing darum konzipiert und durchgeführt. Neben Flyern und Ankündigungen in den Sozialen Netzwerken gab es auch ein Gewinnspiel für die Zielgruppe, welches großen Anklang fand. Und wer es nicht zur Messe geschafft hat, konnte an der Liveübertragung über Instagram teilnehmen um sich begeistern und für die AWIGO gewinnen lassen.
weitere Beispiele zur Stärkung der Arbeitgebermarke AWIGO
Messeauftritte als immersive Erlebnisse für Ihre Arbeitgebermarke
Ein Messestand ist ein wichtiges Instrument, mit dem die Arbeitgebermarke ganz unmittelbar an die Zielgruppe transportiert wird. Der Besucher betritt den Messestand, das heißt, er ist nicht nur Zuschauer oder Leser, er ist Teil des Gesamtkonzepts, das er idealerweise mit allen Sinnen wahrnimmt und erlebt. Hier ist eine starke und intensive Identifikationsebene daher besonders wichtig.
In den mehr als zwei Jahrzehnten ihres Bestehens hat sich die AWIGO vom Entsorgungsspezialisten zum führenden Umweltdienstleister im Osnabrücker Land entwickelt und dieses neue Selbstverständnis hat das Unternehmen gemeinsam mit uns als Leadagentur in den letzten Jahren sowohl intern als auch extern sichtbar, fühlbar und erlebbar gemacht. Pünktlich zu den Jobbörsen und -messen haben wir das neue Selbstverständnis in der kompletten Kommunikation umsetzen können. Damit kein "Bruch" in der Kommunikation entstehen kann. Denn wir wissen, dass es damit zu Irritationen beim Betrachter führt, die bewusst oder unbewusst wahrgenommen werden, und somit die gesetzten Ziele nicht erreicht werden können.
Hallo!
Sie suchen den richtigen Ansprechpartner für Ihren neuen Messestand? Lassen Sie uns miteinander sprechen.
Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an - wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.