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Hagenhoff Werbeagentur winkende Hand

Carrera meets Bundesliga
Unser TV-Spot für Carrera RC

schwarzer Fläche auf der in weiß steht: Carrera meets Bundesliga

Rennfieber & Fanliebe –
wie wir für Carrera Kinderherzen höher drehen ließen

Es gibt Projekte, die fangen nicht mit einem Briefing an – sondern mit einem Grinsen. So war das bei Carrera.

Ein RC-Auto, das man im Design seines Bundesliga-Lieblingsvereins fahren kann? Allein beim Gedanken daran wollten wir sofort lostüfteln. Und losdrehen. Und loslegen.

Denn was Carrera da zusammen mit der Bundesliga auf die Räder gestellt hat, ist mehr als ein neues Produkt. Es ist eine Einladung.
Zum Träumen. Zum Rennen. Zum Mitfiebern.

Und wir durften alles inszenieren – von der ersten Idee über die Verpackungsgestaltung. Vom Produktshooting, über die Social-Media-Posts bis hin zum TV-Spot.

"Sound on!" für mehr Filmvergnügen!

Ein Projekt mit PS – und Herz

Storyboard? Kam von uns.
Modelauswahl? Mit Gefühl. Und, klar – auch von uns.
Setbau? Mit einer Menge Ideen. Und einem Hauch Heißkleber.
Kamera, Regie, Locationsuche, Requisiten, Schnitt, Fotoshooting? Alles Hagenhoff. Alles mit Liebe gemacht – und mit dem Anspruch, nicht einfach nur ein Video zu drehen, sondern ein Erlebnis zu schaffen.

Mittendrin: Kinder, die mit echten Emotionen auf die Strecke gingen.
Und Autos, die im Look von Bayern, Dortmund, Köln & Co. durch die Szenen flitzten wie kleine Helden im Bundesliga-Trikot.

Und wir?
Wir standen mit einem breiten Grinsen hinter der Kamera.
Mitten im Gewusel. Mitten im Moment.
Und hätten am liebsten selbst die Fernbedienung geschnappt – weil es eben genau diese Projekte sind, bei denen Herz, Handwerk und Haltung einfach zusammenspielen.

Logo Carrera inkl. Claim
Nina Ausweger, Marketingmanagerin, Carrera

„Das Team von Hagenhoff hat ein herausragendes Produktvideo für unser neues Carrera Bundesliga Set entwickelt – visuell beeindruckend, emotional ansprechend und perfekt auf unsere Marke abgestimmt. Von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung war die Zusammenarbeit nicht nur professionell und kreativ, sondern auch äußerst pragmatisch und effizient. Besonders geschätzt haben wir die Hands-on-Mentalität des Teams, die Liebe zum Detail sowie die absolute Verlässlichkeit – alle Deadlines wurden eingehalten. Dass unser Produkt mit dem „Toy Award 2025“ ausgezeichnet wurde, unterstreicht die gelungene Umsetzung. Das Video hat bereits großartiges Feedback erhalten und trägt wesentlich zu unserer Markenpräsenz bei. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte!“