Zum Hauptinhalt springen
Symbolbild Konzert von deinticket.de, Kunde der Hagenhoff Werbeagentur
Logo DeinTicket, Kunde der Hagenhoff Werbeagentur
Onlineshop für deinticket.de
Deine Region. Dein Ticket.
Zuschauerin Konzert, Website deinticket.de, Kunde der Hagenhoff Werbeagentur

Der Ticketanbieter „Dein Ticket“ bietet über ein dichtes Netz regionaler Vorverkaufsstellen sowie über das Online-Portal deinticket.de Eintrittskarten für regionale und nationale Veranstaltungen – von Comedy über Konzerte und Shows bis zu Kulturveranstaltungen und weiteren Events.

Der Online-Shop inkl. Schnittstellenprogrammierung wurde von uns so angelegt, dass die Nutzer direkt einzelne Landingpages für die gesuchte Region ansteuern können, um dort nach Events zu suchen. Insgesamt spielt der Shop täglich aktualisiert mehr als 100.000 Events aus.

Screenshot der Website deinticket.de, Kunde der Hagenhoff Werbeagentur Osnabrück
Social-Media-Button von deinticket.de, Kunde der Hagenhoff Werbeagentur
Social-Media-Button von deinticket.de, Kunde der Hagenhoff Werbeagentur

Wer Tickets für Events verkaufen will, braucht einen direkten Draht zum Kunden – beispielsweise über die sozialen Netzwerke. So haben wir nicht nur den Instagram-Stream integriert, sondern auch Schnittstellen zu WhatsApp und zum Facebook-Messenger geschaffen, um dort gezielt Infos an die Kunden weitergeben zu können. Darüber hinaus wurde ein regionaler und ein überregionaler Online-Newsletter eingebunden.

Damit die Suche den Usern genau die gewünschten Ergebnisse ausspielt, haben wir eine detaillierte Suchmaske programmiert. Dort kann nicht nur nach Postleitzahlen gesucht werden, sondern der Nutzer kann auch den gewünschten Suchradius eingeben. So werden auch ländlichere Gebiete optimal abgedeckt. Zusätzlich zeigen die Suchergebnisse nicht nur Events, sondern auch die entsprechenden Vorverkaufsstellen an.

Publikum beim Schlossgarten Open Air Osnabrück
Torben Heuer, deinticket.de, zufriedener Kunde der Hagenhoff Werbeagentur

„Aus dem Pool bekannter Ticketanbieter auch online hervorzustechen, ist eine große Herausforderung. Durch den Fokus auf unsere USPs – die stationären Vorverkaufsstellen sowie unser regionales Know-how – können wir unsere regionalen Zielgruppen perfekt ansprechen und sie über mehrere Kanäle zu uns leiten. Hagenhoff hat eine regionalisierte, sowohl optisch als auch technisch moderne Seite mit automatischem Eventimport unserer Veranstaltungsdatenbank kreiert. Wir bedanken uns sehr und freuen uns auf das nächste Projekt mit Hagenhoff.“

Torben Heuer, Junior Product Manager der Dein Ticket GmbH

Wenn Sie die Menschen hinter den Ideen interessieren, jetzt daten:

Wenn Sie auf Partnersuche sind, Kennenlernen kostet nichts:

Wenn Sie neue Wege gehen wollen, jetzt den ersten Schritt machen:

Wenn Sie Kritik loswerden möchten, Feuer frei:

Wenn Sie uns hier loben, loben wir zurück:

Wenn Sie gerade gute Laune haben, stecken Sie uns an:

Wenn Sie weiterkommen wollen, halten Sie sich nicht zurück:

Wenn Sie eine Meinung haben, wir tauschen sie gern aus:

Wenn Sie eine Idee haben, aber noch keine Agentur, kein Problem:

Wirtschaftspost der WFO, konzipiert und umgesetzt von Hagenhoff Werbeagentur
Fotoshooting Müllwagen AWIGO, umgesetzt von Hagenhoff Werbeagentur aus Osnabrück
Kampagnenmarketing für Sparkasse Bielefeld, konzipiert und umgesetzt von Hagenhoff Werbeagentur aus Osnabrück
Verpackungsdesign für Thomas Philipps, umgesetzt von Hagenhoff Werbeagentur Osnabrück
Shooting LeComte, durchgeführt von der Hagenhoff Werbeagentur