Zum Hauptinhalt springen
SLA Keyvisual, konzipiert von Hagenhoff Werbeagentur aus Osnabrück
Fotoshooting SLA; Kunde der Hagenhoff Werbeagentur aus Osnabrück
Logo SLA, Kunder der Hagenhoff Werbeagentur aus Osnabrück
Markenkommunikation für den Digitalisierungsspezialisten
SLA auf den Punkt gebracht
SLA Keyvisual, ausgedacht und umgesetzt von Hagenhoff Werbeagentur aus Osnabrück

Das Quakenbrücker IT-Unternehmen SLA hat sich darauf spezialisiert, Unternehmen der Lebensmittelproduktion in die digitale Zukunft zu führen. Mit individuellen IT-Lösungen, die Produktionsabläufe automatisieren, Maschinen miteinander vernetzen, Prozesse transparenter machen, die Rückverfolgbarkeit sichern. Der wachsende Kundenstamm reicht von Nordwestdeutschland bis nach Südostasien, wo SLA kürzlich eine der weltweit ersten und modernsten Smart Factories der Fleischwirtschaft realisierte – eine Produktions- und Logistikanlage, die sich weitestgehend selbst organisiert. Gemeinsam gestalten wir den Ausbau zur Unternehmensmarke.

SLA SmarFactory Laemthong, umgesetzt und konzipiert von Hagenhoff Werbeagentur aus Osnabrück

Ein spannendes Unternehmen ist SLA, und eines, das den lückenlosen Schulterschluss mit dem Kommunikationspartner sucht. In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und dem Marketing-Team identifizierten wir das Eigentliche des Unternehmens: das, was sein Wesen ausmacht, aber auch das offene Potenzial. Darauf bauten wir die neue Markenidentität auf – mit dem Markenkern, markentypischen Aussagen, Corporate Wording, Markenoptik, den Leitplanken für die künftige Kommunikation.

Sichtbar wird das neue Markenkonzept an einer Reihe von Kommunikationsbausteinen: Umgesetzt wurden bereits verschiedene Anzeigenmotive, animierte Onlinebanner, die neue Unternehmenspräsentation, der neue E-Mail-Newsletter, verschiedene Projektdokumentationen, ein Unternehmensfilm und Pressearbeit.

Pünktlich zur IFFA, der führenden Messe für die internationale Fleischindustrie, ging schließlich die neue Homepage online, die zum einen als Hauptbotschafter der neuen Markenidentität fungiert – zum anderen aber auch so angelegt ist, dass sie den Verkauf der einzelnen Leistungen und Produkte ankurbelt.

SLA Prospekt, konzipiert und umgesetzt von Hagenhoff Werbeagentur aus Osnabrück
SLA Newsletter mobil, umgesetzt von Hagenhoff Werbeagentur aus Osnabrück
SLA Website, konzipiert und umgesetzt von Hagenhoff Werbeagentur Osnabrück
Jörg Brezel, CEO SLA, Kunde der Hagenhoff Werbeagentur aus Osnabrück

"Mit Hagenhoff haben wir eine Agentur gefunden, die unsere Anforderungen auf Anhieb verstanden hat und mit der wir sofort auf einer Wellenlänge waren. So fühlt es sich nicht an als würden zwei Teams nebeneinander her arbeiten, sondern miteinander an einem Strang ziehen und voneinder lernen."

Jörg Brezel, CEO SLA

Wenn Sie die Menschen hinter den Ideen interessieren, jetzt daten:

Wenn Sie auf Partnersuche sind, Kennenlernen kostet nichts:

Wenn Sie neue Wege gehen wollen, jetzt den ersten Schritt machen:

Wenn Sie Kritik loswerden möchten, Feuer frei:

Wenn Sie uns hier loben, loben wir zurück:

Wenn Sie gerade gute Laune haben, stecken Sie uns an:

Wenn Sie weiterkommen wollen, halten Sie sich nicht zurück:

Wenn Sie eine Meinung haben, wir tauschen sie gern aus:

Wenn Sie eine Idee haben, aber noch keine Agentur, kein Problem:

Wirtschaftspost der WFO, konzipiert und umgesetzt von Hagenhoff Werbeagentur
Fotoshooting AWIGO Müllwagen, umgesetzt von Hagenhoff Werbeagentur aus Osnabrück
Kampagnenmarketing für Sparkasse Bielefeld, konzipiert und umgesetzt von Hagenhoff Werbeagentur aus Osnabrück
Verpackungsdesign für Thomas Philipps, umgesetzt von Hagenhoff Werbeagentur Osnabrück
LeComte, Frühjahrsshooting 2020, organisiert und durchgeführt von Hagenhoff Werbeagentur aus Osnabrück