Kontakt
Hagenhoff Werbeagentur winkende Hand

"Das Herz des Nordwesten"
Film zur Standortkampagne des Landkreises Osnabrück

Kinofilmproduktion für die WIGOS, umgesetzt von der Hagenhoff Werbeagentur aus Osnabrück, hagenhoff.de

Kinospot für die WIGOS

„Das Herz des Nordwestens“: Es klingt filmreif und hat jetzt sogar den Sprung in die Osnabrücker Kinos geschafft. Die Vorzüge des Wirtschaftsstandorts Osnabrücker Land flimmerten über die Leinwände im Cinema Arthouse und Hasetor-Kino, um für das Leben und Arbeiten im Landkreis Osnabrück werben. „Wir sind stolz auf unseren Wirtschaftsstandort und wollen mit dem Film auch einem breiten Publikum die Stärken und die Vielfalt unseres Wirtschaftsraums im Herzen des Nordwestens zeigen“, betonte Martina Manteuffel, Prokuristin der WIGOS Wirtschaftsförderungsgesellschaft Osnabrücker Land mbH, im Vorfeld der „Premiere“.

"Sound on" für mehr Filmvergüngen!

Neue Perspektiven auf das Osnabrücker Land als Wirtschaftsstandort
Der Kinospot für die WIGOS

Der rund einminütige Beitrag wurde in der Vorweihnachtszeit vor allen in Nachmittags- und Abendvorstellungen von cineastischen Highlights wie „Avatar“ und anderen Blockbustern gezeigt. Produziert wurde der Imagefilm von der Hagenhoff Werbeagentur aus Osnabrück. Für die WIGOS ist die Kinowerbung Neuland, wie Martina Manteuffel erläuterte: „Wir waren bisher auf Messen präsent, haben mit Anzeigen und Printprodukten sowie vielen anderen Marketingaktivitäten für unseren Wirtschaftsraum geworben. Durch den Film können wir eine andere Zielgruppe erreichen und ihnen eine neuartige Perspektive auf das Osnabrücker Land und seine erfolgreichen Unternehmen und Standortbedingungen zeigen“, so die Prokuristin. Die WIGOS präsentiert den Standort als „Herz des Nordwestens“ – aufgrund der geografischen Lage der Region mitten im Nordwesten Deutschlands, aber auch wegen der wichtigen Branchencluster, die sich im Osnabrücker Land kreuzen.

Entspannt können die Filmfans vom Kinosessel aus durch das Osnabrücker Land reisen. Der Film zeigt aus der Vogelperspektive touristische Highlights und attraktiven Freizeitangebote und verweist auf die Merkmale des Standorts im Hinblick auf die Start-up-Szene, die Wachstum, Forschung und Bildung und die weichen Standortfaktoren wie die hohe Lebensqualität.