Zum Hauptinhalt springen

Content und Texte für alle On- und Offlinemedien

Schreiben kann (fast) jeder. Texten ist ein Job für Profis. Ein guter Werbetext – das heißt: einer, der beim Verkaufen hilft – bringt nämlich nicht nur die richtigen Informationen in die richtige Reihenfolge. Ein guter Text begeistert den Leser, umschmeichelt ihn, kumpelt ihn an oder hält ihn auf Distanz, säuselt oder brüllt, überrascht ihn oder macht ihn stutzig, je nach Kommunikationsziel, Lesererwartung und Medium. Das erfordert sehr viel Know-how, Sprachgefühl und langjährige Erfahrung.

Wenn Sie die Menschen hinter den Ideen interessieren, jetzt daten:

Wenn Sie auf Partnersuche sind, Kennenlernen kostet nichts:

Wenn Sie neue Wege gehen wollen, jetzt den ersten Schritt machen:

Wenn Sie Kritik loswerden möchten, Feuer frei:

Wenn Sie uns hier loben, loben wir zurück:

Wenn Sie gerade gute Laune haben, stecken Sie uns an:

Wenn Sie weiterkommen wollen, halten Sie sich nicht zurück:

Wenn Sie eine Meinung haben, wir tauschen sie gern aus:

Wenn Sie eine Idee haben, aber noch keine Agentur, kein Problem:

Wissens- und Lesenswertes aus dem Hagenhoff-Plus:

Motiv zum Blogbeitrag - Können Roboter texten? - der Hagenhoff Werbeagentur
14.05.2018

Können Roboter texten?

Schon vor einigen Jahren tauchten die ersten Meldungen über eine neue Software auf, die auf Mausklick Texte produziert. Ersetzen Roboter bald den Texter?

Motiv zum Blogbeitrag - Was ist Inbound Marketing? - der Hagenhoff Werbeagentur

Was ist Inbound Marketing?

Inbound-Marketing ist eines der großen Buzzwords der letzten Jahre. Doch was steckt dahinter?

Beispiele für die Buyer’s Journey im Inbound Marketing, Blogbeitrag der Hagenhoff Werbeagentur

Beispiele für die Buyer’s Journey im Inbound Marketing

Im Inbound-Marketing werden die potenziellen Kunden mit passendem Content durch den kompletten Kaufprozess geführt. Wie eine Buyer's Journey konkret aussehen kann, zeigen wir in zwei Beispielen aus verschiedenen Branchen.