Zum Hauptinhalt springen

Crossmedia-Marketing: Eine Botschaft auf allen Kommunikationskanälen

Kommunikation muss dort ankommen, wo die Zielgruppe Ihres Unternehmens sich gerade befindet. Und da diese in der Regel ziemlich mobil ist, ist auch die Botschaft idealerweise auf verschiedenen Wegen unterwegs.

Crossmediale Werbung nutzt online und offline eine Reihe unterschiedlicher Kommunikationskanäle, auf denen ein und dieselbe Botschaft oder Information transportiert wird – immer angepasst an die Möglichkeiten und Erfordernisse des jeweiligen Mediums.

Und am besten so, dass alle eingesetzten Medien und Kanäle im Marketing eng miteinander vernetzt werden: zum Beispiel das Direct Mailing, das zu Ihrer Website führt, die die Anmeldung zu einer Testaktion enthält, die in Ihrem Store stattfindet, wo ein Promotion-Team am PoS weitere Informationen bereithält.

Crossmediale Kommunikation, konzipiert und umgesetzt von Hagenhoff Werbeagentur

Das können wir mit Crossmedia für Sie umsetzen:

F.A.Q.

Wenn Sie die Menschen hinter den Ideen interessieren, jetzt daten:

Wenn Sie auf Partnersuche sind, Kennenlernen kostet nichts:

Wenn Sie neue Wege im Crossmedia-Marketing gehen wollen, jetzt den ersten Schritt machen:

Wenn Sie Kritik loswerden möchten, Feuer frei:

Wenn Sie uns hier loben, loben wir zurück:

Wenn Sie gerade gute Laune haben, stecken Sie uns an:

Wenn Sie weiterkommen wollen, halten Sie sich nicht zurück:

Wenn Sie eine Meinung haben, wir tauschen sie gern aus:

Wenn Sie eine Idee für Ihre Werbung haben, aber noch keine Agentur, kein Problem:

Wissens- und Lesenswertes aus dem Hagenhoff-Plus:

Unternehmenskommunikation für airpool

Für den Kunden airpool Lüftungs- und Wärmesysteme haben wir die Unternehmensdarstellung aufgefrischt und vielfältige Kommunikationsmaßnahmen umgesetzt.

Beispiele für die Buyer’s Journey im Inbound Marketing, Blogbeitrag der Hagenhoff Werbeagentur

Beispiele für die Buyer’s Journey im Inbound Marketing

Im Inbound-Marketing werden die potenziellen Kunden mit passendem Content durch den kompletten Kaufprozess geführt. Wie eine Buyer's Journey konkret aussehen kann, zeigen wir in zwei Beispielen aus verschiedenen Branchen.

SLA, Kunde der Hagenhoff Werbagentur aus Osnabrück

Markenkommunikation für SLA

Für das Quakenbrücker IT-Unternehmen SLA gestalten wir den Ausbau der Unternehmensmarke – vom Markenkern bis zur Unternehmenspräsentation.