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Corporate Blog: Wir machen Ihre Marke lesenswert!

Corporate Blogging ist die Königsdisziplin im Content Marketing: Ob zur Stärkung der Bindung der Leser bzw. Kunden Ihres Unternehmens, als Trafficlieferant, SEO-Verstärkung oder um eine starke Arbeitgebermarke aufzubauen: Ein klares Ziel und eine langfristige Strategie sind das A und O, damit die erstellten Inhalte in Ihrem Unternehmensblog nicht ungesehen und ungelesen verpuffen.

Bloggen kann jeder? Ja, vielleicht. Aber kann auch jeder den für Ihre Zielgruppen passenden Content für Ihr Unternehmen erstellen? Corporate Blogging ist nicht so leicht, wie es auf den ersten Blick erscheint. Daher ist es gut, eine Content-Agentur wie uns an seiner Seite zu wissen.

Wir sind sind Ihr qualifizierter Partner rund um das Corporate Blogging in B2B und B2C: Von der Definition der Ziele und Themen für Ihr Content Marketing, über die Programmierung und die Integration in Ihre Website bis zum Schreiben hochwertiger Texte nach dem zuvor erstellten Redaktionsplan.

Online-Magazine und Blogs, umgesetzt von der Hagenhoff Werbeagentur aus Osnabrück

Unsere Vorgehensweise für Ihr Corporate Blogging:

Wenn Sie die Menschen hinter den Ideen interessieren, jetzt daten:

Wenn Sie auf Partnersuche sind, Kennenlernen kostet nichts:

Wenn Sie neue Wege gehen wollen, jetzt den ersten Schritt machen:

Wenn Sie Kritik loswerden möchten, Feuer frei:

Wenn Sie uns hier loben, loben wir zurück:

Wenn Sie gerade gute Laune haben, stecken Sie uns an:

Wenn Sie weiterkommen wollen, halten Sie sich nicht zurück:

Wenn Sie eine Meinung haben, wir tauschen sie gern aus:

Wenn Sie eine Idee haben, aber noch keine Agentur, kein Problem:

Häufig gestellte Fragen:

Ein Corporate Blog ist ein Blog, der von einem Unternehmen oder einer Organisation veröffentlicht wird. Ein Unternehmensblog kann die externe oder/und interne Kommunikation fördern und ist Teil der Content Marketing Strategie.

Ein eigener Corporate Blog (auch Firmenblog oder Unternehmensblog genannt) ist ein interessantes Marketinginstrument, um Ihre Reichweite zu vergrößern und den Traffic auf Ihrer Webseite zu erhöhen. Auch im B2B-Bereich sind regelmäßige Blog-Beiträge (z.B. in Themen-Blogs oder Service-Blogs) ein erfolgreicher Baustein einer breit angelegten Content-Strategie innerhalb des Marketing Mix.

Ein Unternehmensblog eignet sich auch als Employer Branding Tool, um Ihre Arbeitgebermarke zu stärken. Sie können sich dort als attraktiver Arbeitgeber positionieren und den Blog darüber hinaus als Mitarbeiterblog auch für die interne Kommunikation nutzen.

Zwei Paar Schuhe? Ja, aber beide sind superwichtig. Und oft ergänzen und unterstützen sich Social Media und Corporate Blogs gegenseitig. Lassen Sie uns über eine passende Strategie dazu sprechen!

Wissens- und Lesenswertes aus dem Hagenhoff-Plus:

Beispiele für die Buyer’s Journey im Inbound Marketing, Blogbeitrag der Hagenhoff Werbeagentur

Beispiele für die Buyer’s Journey im Inbound Marketing

Im Inbound-Marketing werden die potenziellen Kunden mit passendem Content durch den kompletten Kaufprozess geführt. Wie eine Buyer's Journey konkret aussehen kann, zeigen wir in zwei Beispielen aus verschiedenen Branchen.

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Als Content-Marketing-Agentur erstellen wir Texte und weiteren Content für eine strategische, nutzerorientierte Kommunikation

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