Corporate Blog: Machen Sie Ihre Marke lesenswert!
Ein Corporate Blog ist die Königsdisziplin des Content Marketing – Owned-Media par excellence. Ob zur Stärkung der Kundenbindung des Unternehmens oder um eine starke Arbeitgebermarke aufzubauen: Ein klares Ziel und eine langfristige Strategie sind das A und O, damit die mühevoll erstellten Inhalte im Unternehmensblog nicht ungesehen und ungelesen verpuffen.
Corporate Blog: Das macht ihn so wertvoll
Unabhängig davon, ob sich der Corporate-Blog eher als Mitarbeitermagazin, Wissensblog, Newsblog, Serviceblog oder Customer-Relations-Blog präsentiert – ein entscheidender Faktor eint alle Kategorien: die Authentizität. Ein Corporate Blog gewährt persönliche Einblicke ins Unternehmen und lädt zu einem Austausch auf Augenhöhe ein. Anders als etwa ein Magazin animiert ein Corporate Blog zur direkten Kommunikation – denken Sie etwa an die Möglichkeit zum Austausch in den Kommentaren.
Mit abwechslungsreichem, dynamischem Content bieten Sie Ihren Lesern nicht nur immer wieder etwas Neues. Die Regelmäßigkeit trägt auch positiv zur Bindung zwischen Kunde und Marke bei (und auch Google belohnt aktuelle Inhalte und das kontinuierliche Veröffentlichen). Noch dazu haben Sie auf Ihrem Unternehmensblog absolute redaktionelle Freiheit und sind weder von Algorithmen noch von journalistischen Auswahlkriterien abhängig.
Nutzen Sie diese Chance: Im Bereich Redaktions- und Themenplanung sind wir Ihnen ein starker Partner und erstellen hochwertigen Content für Sie.
Bloggen für Ihre SEO-Strategie
Ein Corporate Blog ist damit nicht nur ein starkes Instrument zur Kundengewinnung und -bindung – auch in Sachen Suchmaschinenoptimierung können Sie punkten. Schließlich bedeutet jeder Artikel auf Ihrem Unternehmensblog eine Chance mehr, in den Suchmaschinen gefunden zu werden: Hier nutzen wir die Möglichkeiten, auch Nischenbegriffe abseits Ihrer Hauptkeywords einzubringen.
Mit hochwertigem Content unterstützen wir Ihr Unternehmen dabei, als Meinungsführer und Experte Ihrer Branche wahrgenommen zu werden. Der positive Nebeneffekt zusätzlich zum Imagegewinn: Durch geteilte Inhalte in Social Media und Backlinks steigt die Relevanz Ihres Corporate Blogs für die Suchmaschinen und beeinflusst das Ranking Ihrer Website positiv.
… oder doch lieber bloggen lassen? Blogger- und Influencer-Marketing
Was ist authentischer, als ein Mitglied Ihrer Zielgruppe selbst für Ihre Marke werben zu lassen? Influencer Marketing bietet ein ungeheures Identifikationspotenzial – vorausgesetzt, Ihre Marke passt zu der- oder demjenigen, der sie präsentiert. Wir unterstützen Sie dabei, den perfekten Markenbotschafter zu finden.
Mit bezahlten Blogbeiträgen erhöhen Sie nicht nur Ihre Sichtbarkeit – positive Rezensionen und Erfahrungsberichte beeinflussen auch die Kaufentscheidung potenzieller Kunden, die während ihrer Customer Journey auf der Suche nach Informationen zu Ihren Produkten sind. Wir streuen die richtigen Inhalte an den richtigen Orten.
Unsere Leistungen für Ihren Corporate Blog:
Strategie & Konzeption
- Zieldefinition für den Blog innerhalb des Marketings
- Persona-Entwicklung zur Definition der Zielgruppe
Entwicklung
- Design und Programmierung eines Corporate Blogs
- Integration des Blogs innerhalb der Webstruktur
Content
- Planung im Rahmen eines Redaktionsplanes
- Erstellung in Wort, Bild, Animation und Video möglich
- Distribution auf dem eigenen Blog und je nach Strategie auch darüber hinaus in Social Media und über Blogger Marketing
- Analyse der einzelnen Beiträge inkl. Optimierung und Anpassungsmaßnahmen der Strategie
SEO
- Auswertung der Beiträge
- Optimierung hinsichtlich der gesetzten Ziele
Wenn Sie die Menschen hinter den Ideen interessieren, jetzt daten:
Wenn Sie auf Partnersuche sind, Kennenlernen kostet nichts:
Wenn Sie neue Wege gehen wollen, jetzt den ersten Schritt machen:
Wenn Sie Kritik loswerden möchten, Feuer frei:
Wenn Sie uns hier loben, loben wir zurück:
Wenn Sie gerade gute Laune haben, stecken Sie uns an:
Wenn Sie weiterkommen wollen, halten Sie sich nicht zurück:
Wenn Sie eine Meinung haben, wir tauschen sie gern aus:
Wenn Sie eine Idee haben, aber noch keine Agentur, kein Problem: