Wir bringen Ihr E-Mail-Marketing auf die Erfolgsspur
Ob für die Kundenbindung, zur Kundengewinnung oder als Verkaufsförderung im Direktmarketing: E-Mail-Marketing ist eines der effektivsten Instrumente im Online Marketing, um Ihre Zielgruppen direkt zu aktivieren. Denn die persönliche Ansprache und die vielseitigen Inhalte erhöhen das Vertrauensverhältnis der Empfänger bzw. Abonnenten zu Ihrem Unternehmen und steigern damit auch die Konversion. Darüber hinaus besitzt Newsletter-Marketing dank der relativ geringen Kosten einen sehr hohen ROI.
In unserer Agentur entwickeln wir für Sie E-Mail-Kampagnen, Newsletter-Marketing oder E-Mail-Vorlagen für die Marketing-Automation entlang der Customer Journey, die von den Empfängern auch wirklich gelesen werden. Damit aus Abonnenten Kunden werden und das auch lange bleiben.
Davon profitieren Sie mit einem durchdachten E-Mail-Marketing
- Stärkung der Kundenbindung zu Ihrem Unternehmen
- Gewinnung neuer Kunden
- Umsatzsteigerung
- Verbesserung des Markenimages bei den Empfängern
- Erhöhung des Traffics zu Ihrer Website oder Ihrer Landingpage
- Kostenersparnis durch Marketing-Automation
- Verbesserung des Service für die Kunden
- Qualifizierung der Kundenkontakte
- Hohe Messbarkeit
Optimierung Ihres Newsletters für eine effektive Konversion
Nicht alle Unternehmen, die aktiv E-Mail-Marketing betreiben, sind damit auch gleich erfolgreich. Was nutzt es, wenn die Zahl der Abonnenten groß ist, aber die Öffnungsrate bei 10% stagniert? Auch eine hohe Klickrate bei den Empfängern führt nicht allein zum Erfolg, wenn die angestrebten Konversionen der Kampagnen nicht eintreffen.
Ein guter Grund, mit uns über eine Optimierung der E-Mails zu sprechen. Denn wir wissen nicht nur, wie man Betreffzeilen schreibt, die Ihre Kunden zum Öffnen bewegen. Wir kümmern uns auch darum, dass der angeklickte E-Mail-Link auf eine umsatzstarke Landingpage führt.
Für unsere Kunden setzen wir in unserer Agentur neben dem klassischen Newsletter auch automatisierte und ereignisbasierte E-Mails, Erinnerungs-E-Mails oder Reaktivierungs-E-Mails um. Was können wir für Sie tun?
Content, der bei der Zielgruppe ankommt
Schon der erste Blick auf die Betreffzeile der Mail entscheidet in den meisten Fällen, ob der Empfänger die E-Mail öffnet oder nicht. Darüber hinaus führen vor allem eine zur Zielgruppe passende Ansprache, die richtigen Argumente und eine clever ausgewählte Call-to-Action zum Erfolg für Ihren Newsletter.
Das erfahrene Redaktionsteam unserer E-Mail-Marketing - Agentur entwickelt maßgeschneiderte Texte, Bilder und Grafiken, die Ihre Abonnenten bzw. Kunden lieben werden. Die Informationen liefern, Emotionen wecken und zu den gewünschten Aktionen für Ihr E-Mail-Marketing führen. Neben dem Inhalt kümmern wir uns auch um ein ansprechendes und nutzerfreundliches Design Ihrer Newsletter oder Kampagnen-Mailings.
Zur Sicherheit: testen, testen, testen
Wir unterstützen Ihr Unternehmen beim Auf- und Ausbau der E-Mail-Adressen bzw. Ihres E-Mail-Verteilers und begleiten Sie bei der Auswahl und Nutzung eines passenden E-Mail-Marketing-Tools für den Versand. Damit Ihr Newsletter erfolgreich bei Ihrer Zielgruppe ankommt, führen wir eine sorgfältige A/B-Testphase mithilfe professioneller Testverfahren durch. Dadurch können wir einzelne Elemente des Newsletters in Ihrer Wirkung vergleichen und direkt optimieren.
Welche E-Mail-Marketing-Software nutzt Hagenhoff?
Unsere Agentur arbeitet mit sämtlichen gängigen Newsletter-Tools (z.B.: CleverReach®, Mailchimp, Newsletter2Go oder RapidMail) zusammen. Darüber hinaus setzen wir bei Bedarf auf individuelle Eigenentwicklungen, die wir in die TYPO3- oder WordPress-Installation der Website einbinden.
Und wie sieht das rechtlich aus?
Nicht erst, seitdem die DSGVO in Kraft getreten ist, gibt es wichtige rechtliche Grundlagen zum Schutz der Daten beim Thema E-Mail-Marketing und Newsletter-Marketing, die wir selbstverständlich berücksichtigen.
- Grundsatz der Datensparsamkeit
- Eindeutige Einwilligung des Empfängers inklusive Einsatz von Double-Opt-In
- Einsatz des Widerrufsrechts in jeder E-Mail
- Gesonderte Regelungen des Widerrufsrechts bei Einsatz des E-Mail-Newsletters
- Verpflichtende Angabe des Impressums und Datenschutz
- Keine Werbung in Bestätigungsmails
- Jederzeitige und gut erkennbare Möglichkeit zur Abbestellung der E-Mail
Unsere Leistungen für Ihr E-Mail-Marketing:
Strategie und Beratung
- Konzeption und Zieldefinition Ihrer Newsletter - oder E-Mail-Marketing-Kampagne
- Definition der Zielgruppen für Ihren Newsletter (B2B / B2C)
- Beratung zur Optimierung des Newsletter-Marketings
- Einbindung der Kampagne in das Marketing Ihres Unternehmens
Layout und Text
- Zielgruppengerechter Content und ansprechendes Design
- Responsive Layouts
Versand
- Unterstützung beim Aufbau der Adressliste
- Wahl des Newsletter-Tools
- Newsletter-Automation
Analyse & Reporting
- Optimierung durch A/B-Tests
- Kontinuierliche Auswertung und Monitoring
Wenn Sie die Menschen hinter den Ideen interessieren, jetzt daten:
Wenn Sie auf Partnersuche sind, Kennenlernen kostet nichts:
Wenn Sie neue Wege gehen wollen, jetzt den ersten Schritt machen:
Wenn Sie Kritik loswerden möchten, Feuer frei:
Wenn Sie uns hier loben, loben wir zurück:
Wenn Sie gerade gute Laune haben, stecken Sie uns an:
Wenn Sie weiterkommen wollen, halten Sie sich nicht zurück:
Wenn Sie eine Meinung haben, wir tauschen sie gern aus:
Wenn Sie eine Idee haben, aber noch keine Agentur, kein Problem: