Magazine, Broschüren und Prospekte
Ob denn gedruckte Broschüren, Magazine, Flyer, Prospekte, Kataloge noch zeitgemäß sind, ist eine der Fragen, die wir am häufigsten hören. Unsere Antwort: Klar sind sie das, der Mensch hält seinen Lesestoff nach wie vor gern in der Hand, streicht darüber, schnuppert daran, ärgert sich, wenn etwas verknickt. Aber natürlich muss man in jedem Einzelfall abwägen, ob die gedruckte Broschüre der digitalen vorzuziehen ist – schon allein, weil Inhalte schnell überholt sein können.
Wenn Ihnen daran liegt, dem Empfänger etwas zu überreichen, das auch haptisch nachhaltig in Erinnerung bleibt oder wenn Sie überzeugt sind, dass der Inhalt durch die Papierform noch einmal aufgewertet wird, sind schon die wichtigsten Voraussetzungen erfüllt, um sich für den Druck zu entscheiden. Und für die Agentur, die es versteht, Sie von der Konzeption übers Texten und Gestalten bis zur Papierauswahl, Fotografie, Druckvorstufe, Produktion und Versand zu begleiten. Wir machen das gern.
Magazine: Die Königsklasse
Was das Thema Magazin so besonders macht: Allein durch das Format stellt es sich selbst in den Wettbewerb mit den Magazinen, Fachblättern und Zeitungen, für die Ihre Kunden normalerweise Geld ausgeben.
Ihrem Kunden- oder Mitarbeitermagazin muss es also gelingen, in diesem Wettbewerb zu bestehen: durch seine äußere und innere Qualität, durch leicht zu bewältigenden Lesestoff, durch ebenso spannenden wie mehrwertorientierten Content, durch die Verwendung unterschiedlicher journalistischer Textformen, durch ein wiedererkennbares Magazin-Konzept.
Nicht ohne Stolz sagen wir, dass wir in dieser Königsdisziplin schon lange erfolgreich unterwegs sind. Das Fachmagazin Horizont zeichnete unser Magazin „Ü“ für die Lührmann Grundstücksmakler sogar mit dem Prädikat „Bestes B2B-Kundenmagazin Deutschlands“ aus.
Wir sehen Magazine als einen Bestandteil der Markenführung und damit in den Händen der Markenmacher am besten aufgehoben. Hagenhoff konzipiert, recherchiert, textet, layoutet Magazine.
Unsere Leistungen (Auswahl)
- Inhaltliche und formale Konzeption
- Erstellung von Redaktionsplänen
- Entwicklung der Seitenstruktur
- Eigene Recherche der Themen
- Texterstellung
- Layouterstellung
- Fotografie/Bildrecherche/Bildeinkauf
- Vorbereitung und Leitung von Redaktionskonferenzen
- Erstellung von Nullnummern/Dummys
- Produktion
- Anbindung an Online-Medien
Wenn Sie die Menschen hinter den Ideen interessieren, jetzt daten:
Wenn Sie auf Partnersuche sind, Kennenlernen kostet nichts:
Wenn Sie neue Wege gehen wollen, jetzt den ersten Schritt machen:
Wenn Sie Kritik loswerden möchten, Feuer frei:
Wenn Sie uns hier loben, loben wir zurück:
Wenn Sie gerade gute Laune haben, stecken Sie uns an:
Wenn Sie weiterkommen wollen, halten Sie sich nicht zurück:
Wenn Sie eine Meinung haben, wir tauschen sie gern aus:
Wenn Sie eine Idee haben, aber noch keine Agentur, kein Problem: