Verkaufsförderung: Weil Verkaufen einfach alles ist
Neben den mächtigen Onlinemedien ist der Point of Sale (PoS) nach wie vor der wichtigste Impulsgeber für die Kaufentscheidung. 70 Prozent aller Kaufentscheidungen im Einzelhandel werden von den Kunden immer noch am Verkaufsort getroffen.
Wer in der klassischen Produktwerbung nicht überzeugt, riskiert also einiges. Ums Verkaufen dreht sich letztlich alles: Werbung und Marketing am PoS wie beispielsweise Promotions, Werbemittel, Gewinnspiele und PoS-Ausstattungen finden für Hagenhoff deshalb nicht etwa „below the line“ statt, sondern weit drüber.
Den Händler überzeugen
Bevor ein Produkt dem Verbraucher schöne Augen machen kann, muss erst einmal der Handel gewonnen werden. Erfolgreiches Marketing durch Verkaufsförderung beginnt für uns deshalb beim Hineinverkauf Ihrer Produkte – und guten Argumenten für den Vertrieb.
Wir entwickeln für Sie Vertriebsmaterial, das den Händler sowohl emotional wie auch rational anspricht, das alle Verkaufsargumente, Platzierungsvorschläge, eventuell Tipps für die Kundenberatung enthält. Auch Impulsverstärker wie Zweitplatzierungen oder Verkaufshilfen wie Prospekte und Kataloge liefern wir auf Wunsch, damit sich der Einkauf für Ihr Produkt entscheidet.
Promotions für Verbraucher
Inpack- und Onpackpromotions, PoS-Gewinnspiele, Rabatt-, Probier- und Zugabeaktionen sind sicher die Klassiker unter den Maßnahmen, auf die Kunden am PoS gerne reagieren. Unsere Erfahrung zeigt: Je klarer, plakativer und eindeutiger die Reize der Werbung vor Ort sind, desto eher reagiert der Konsument auch. Schließlich entsteht ein Kaufimpuls für ein Produkt meist nicht nach langer Überlegung sondern in Sekundenbruchteilen.
Neben solchen Klassikern entwickeln wir für Sie gerne auch individuelle und neue Maßnahmen für das Marketing, die zum Beispiel zur digitalen Interaktion direkt am PoS einladen.
Sichtbarkeit und PoS-Ausstattung
Individuelle Produktdisplays, Zweitplatzierungen, Dekomaterial zur Präsentation eines Neuproduktes – solche Verkaufshilfen erhöhen zum einen den Listungsdruck, weil sie den Händler beim SB-Kaufakt unterstützen und den PoS beleben. Zum anderen steigert diese Form der Werbung – wenn sie gut gemacht ist – den Abverkauf Ihrer Produkte.
Beim Thema PoS-Ausstattung sind wir für alles offen, was die Sichtbarkeit Ihrer Marke im Handel erhöht. Vom einfachen Regalwobbler über PoS-Erklärvideos, aktionsbegleitende Schaufenster-Deko bis hin zur Gestaltung von Sonderflächen und Shop-in-Shop-Inseln entwickeln wir Ihren individuellen Auftritt am Verkaufsort.
Unsere Leistungen in der Verkaufsförderung (Auswahl):
- Konzeptionelle Entwicklung von markengerechten Promotionmaßnahmen
- Entwicklung von vertriebsunterstützenden Maßnahmen für Ihr Marketing
- Konzeption, Kreation und Produktion aller Werbemittel und Printprodukte
- Entwicklung individueller Verkaufsdisplays, inkl. Dummybau/Weißmusterproduktion
- Entwicklung von Inpack- und Onpack-Promotions
- Rekrutierung von Promotion-Teams direkt vor Ort
- Entwicklung von Gewinnspielen, Verbraucheraktionen, Dialoginstrumenten
- Einbindung digitaler Medien für Ihr Marketing
Wenn Sie die Menschen hinter den Ideen interessieren, jetzt daten:
Wenn Sie auf Partnersuche sind, Kennenlernen kostet nichts:
Wenn Sie neue Wege in der Werbung gehen wollen, jetzt den ersten Schritt machen:
Wenn Sie Kritik loswerden möchten, Feuer frei:
Wenn Sie uns hier loben, loben wir zurück:
Wenn Sie gerade gute Laune haben, stecken Sie uns an:
Wenn Sie weiterkommen wollen, halten Sie sich nicht zurück:
Wenn Sie eine Meinung haben, wir tauschen sie gern aus:
Wenn Sie eine Idee für Ihr Marketing haben, aber noch keine Agentur, kein Problem: