Zum Hauptinhalt springen

Ihre Agentur für strategisches Inbound Marketing

Begeistern statt bedrängen: Im Inbound Marketing wecken Sie an strategisch ausgewählten Stellen die Aufmerksamkeit des Kunden, um so Schritt für Schritt sein Vertrauen zu gewinnen. Dazu bieten Sie Ihren potentiellen Käufern in jeder Phase seiner Buyer’s Journey den passenden Content im passenden Umfeld – vom Produktvideo über die Infografik bis zum Artikel im Blog.

Im Unterschied zu klassischen Werbeformen gibt das Inbound Marketing die Entscheidung zur Kontaktaufnahme an den Kunden ab. Diese Form des Marketings wird inzwischen von vielen Zielgruppen bevorzugt, weil sie es als zeitgemäßer empfinden.

Mit klassischer Werbung hingegen lassen sich diese Zielgruppen oft nur noch mit großem Aufwand erreichen. So verlassen nach einer von Hubspot zitierten Studie 84 Prozent der 25- bis 34-jährigen Internetnutzer eine Website sogar eher wegen exzessiver Werbung. In Deutschland wird in jedem vierten Browser Online-Werbung mit einem AdBlocker unterdrückt.

Wenn Sie die Menschen hinter den Ideen interessieren, jetzt daten:

Wenn Sie auf Partnersuche sind, Kennenlernen kostet nichts:

Wenn Sie neue Leads anziehen wollen, jetzt den ersten Schritt machen:

Wenn Sie Kritik loswerden möchten, Feuer frei:

Wenn Sie uns hier loben, loben wir zurück:

Wenn Sie gerade gute Laune haben, stecken Sie uns an:

Wenn Sie aus einem Besucher einen Kunden machen wollen, halten Sie sich nicht zurück:

Wenn Sie eine Meinung haben, wir tauschen sie gern aus:

Wenn Sie eine Idee haben, aber noch keine Agentur, kein Problem:

Wissens- und Lesenswertes aus dem Hagenhoff-Plus:

Motiv zum Blogbeitrag - Was ist Inbound Marketing? - der Hagenhoff Werbeagentur

Was ist Inbound Marketing?

Inbound-Marketing ist eines der großen Buzzwords der letzten Jahre. Doch was steckt dahinter?

Der Persona-Workshop für Ihr Marketing, eine Kompetenz der Hagenhoff Werbeagentur aus Osnabrück

Persona-Workshop

Der Persona-Workshop von Hagenhoff: gemeinsam erstellen wir eine Buyer Persona und entwickeln Personas für Ihr Unternehmen.

Beispiele für die Buyer’s Journey im Inbound Marketing, Blogbeitrag der Hagenhoff Werbeagentur

Beispiele für die Buyer’s Journey im Inbound Marketing

Im Inbound-Marketing werden die potenziellen Kunden mit passendem Content durch den kompletten Kaufprozess geführt. Wie eine Buyer's Journey konkret aussehen kann, zeigen wir in zwei Beispielen aus verschiedenen Branchen.