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Ganzheitliche Markenentwicklung und Markenführung

Wir sind Verfechter einer ganzheitlichen Markenentwicklung und einer klaren Markenkommunikation, die auf einem starken Markenkern basieren – unabhängig davon, ob es um die B2C- oder B2B-Markenführung geht.

Denn es sind immer Menschen, die die Kaufentscheidungen treffen. Und Menschen möchten nicht in erster Linie Produkte erwerben, sondern Lösungen, Mehrwerte und ein gutes Gefühl. Und das gilt genauso auch für Unternehmensmarken oder Arbeitgebermarken.

Markenentwicklung femix, umgesetzt von Hagenhoff Werbeagentur aus OsnabrückMarkenentwicklung für eine Spielzeugserie von Revell, umgesetzt von Hagenhoff Werbeagentur aus OsnabrückMarkenentwicklung Revell Control, umgesetzt von der Hagenhoff Werbeagentur aus Osnabrück

Wenn Sie die Menschen hinter den Ideen interessieren, jetzt daten:

Wenn Sie auf Partnersuche sind, Kennenlernen kostet nichts:

Wenn Sie neue Wege gehen wollen, jetzt den ersten Schritt machen:

Wenn Sie Kritik loswerden möchten, Feuer frei:

Wenn Sie uns hier loben, loben wir zurück:

Wenn Sie gerade gute Laune haben, stecken Sie uns an:

Wenn Sie weiterkommen wollen, halten Sie sich nicht zurück:

Wenn Sie eine Meinung haben, wir tauschen sie gern aus:

Wenn Sie eine Idee haben, aber noch keine Agentur, kein Problem:

Häufig gestellte Fragen:

  • Wenn sie glaubhaft und authentisch ist. Nach innen und außen.
  • Wenn sie eine emotionale Bindung zur Zielgruppe aufbaut.
  • Wenn sie mit ihrem Design und ihrer Kommunikation konsequent und auf allen Kanälen dasselbe Bild zeichnet und eindeutig wiedererkennbar ist.
  • Wenn ihre Mehrwerte klar erkennbar sind. Von der Produkt- und Servicequalität bis zum emotionalen Mehrwert.

Eine gute Markenkommunikation transportiert die Werte und Visionen Ihrer Marke erfolgreich zu Ihrer Zielgruppe. Markenkommunikation ist also die Art und Weise, wie eine Produktmarke oder eine Unternehmensmarke in der Öffentlichkeit auftritt – vom Logo über das Social-Media-Posting bis zum Gespräch im Kundenservicecenter.

Strategische Markenführung ist eine systematisch und kontinuierlich betriebene Markenentwicklung. Das Hauptziel ist die Differenzierung vom Wettbewerb und damit die Gewinnung bzw. Bindung der gewünschten Zielgruppen.

Hinterfragen Sie sich selbst - würden Sie sagen, dass Ihr eigenen Produkte bereits gut in Ihrer Zielgruppe (und darüber hinaus) erkannt werden? Weiterlesen im Blog: "Bin ich schon eine Marke?"

Bei einer dauerhaft erfolgreichen Markenführung geht es im Kern um diese Punkte:

  • Erbringen Sie mit Ihrem Unternehmen exzellente Leistungen und zeigen Sie diese.
  • Erarbeiten Sie Ihren Markenkern und bleiben Sie ihm treu.
  • Identifizieren Sie Ihre Zielgruppe(n) und bleiben Sie mit Ihnen im Kontakt.
  • Integrieren Sie das Markenmanagement in sämtliche Unternehmensbereiche – nicht nur das Marketing.
  • Machen Sie Ihre Brands an allen Berührungspunkten authentisch und einheitlich erlebbar.

Wissens- und Lesenswertes aus dem Hagenhoff-Plus:

Marke werden mit Hilfe der Hagenhoff Werbeagentur aus Osnabrück

Geheimnis Marke – Ein Plädoyer

Was macht Markenkommunikation so besonders? Brauche ich für mein Unternehmen überhaupt eine Marke? Ein Plädoyer für eine konsequente Markenstrategie.

Markenentwicklung für Revell Control

Als Leadagentur für Revell Control setzen wir für die einzelnen internationalen Marken das CI um, kümmern uns um die Namensfindung, das Verpackungsdesign inkl. Retuschen, Composings, Bedienungsanleitungen, Displays, Fotoshootings, Videodreh, Anzeigen und Kataloge.

Illustration Markencheck, Blogbeitrag der Hagenhoff Werbeagentur

Bin ich schon eine Marke? – Der Markencheck

Bin ich schon eine Marke? Gibt es da feste Regeln? Machen Sie mit uns den Markencheck!