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Der Persona-Workshop von Hagenhoff

Das Gesicht Ihrer Zielgruppe: Personas sind das perfekte Tool, um Ihre Marketingaktivitäten zielgerichtet auf Ihre Kunden auszurichten. Lassen Sie das anonyme Zielgruppen-Marketing hinter sich und hauchen Sie Ihrer potenziellen Kundschaft Leben ein. In unserem Persona-Workshop erstellen wir gemeinsam fiktive Buyer Personas, die Ihre typischen Kunden repräsentieren.

Workshop Persona-Marketing von Hagenhoff Werbeagentur aus Osnabrück
Nils Eickmeier, CEO Pharma K, zufriedener Kunde der Hagenhoff Werbeagentur Osnabrück

„Die Workshops zur Markenbildung und Persona-Analyse für unsere Marken femix und Promotil waren für uns zu dem Zeitpunkt eine ganz neue Erfahrung. Es ging dabei nicht nur darum, den Marken irgendein Gesicht zu geben, sondern den gesamten Charakter zu definieren. Mit gezielter Moderation der Workshops hat Hagenhoff den Weg vorgegeben, ohne uns dabei zu steuern. So ist am Ende aus unserem Input eine feste Kommunikationsbasis für unsere Marken und Produkte entstanden, zu der wir uns ganz uneingeschränkt bekennen können. Danke dafür!“

Nils Eickmeier, CEO Pharma K
Kirsten Bock, zufriedene Kundin der Hagenhoff Werbeagentur Osnabrück

„Die Motive junger Menschen für die Aufnahme eines unserer Master-Studienangebote sind in den jeweiligen Fachbereichen und Studiengängen unterschiedlich. Ebenso das Informationsverhalten unserer Zielgruppen. Daher haben wir uns entschlossen, Personas zu entwickeln, um diese Menschen besser kennenzulernen und klare Customer Journeys abzuleiten. Vor allem für die Studienberatung, das Re-Design unserer Website sowie unsere Informationsmaterialien setzen wir diese Erkenntnisse ein und fühlen uns seither unseren potentiellen Kunden etwas näher. Mit der Unterstützung und Moderation der Workshops seitens der Agentur Hagenhoff konnten wir in kurzer Zeit konkrete und brauchbare Ergebnisse erzielen und hatten sogar noch Spaß dabei.“

Kirsten Bock, Leitung Kundenbeziehungen DHBW CAS Heilbronn

Wenn Sie die Menschen hinter den Ideen interessieren, jetzt daten:

Wenn Sie auf Partnersuche sind, Kennenlernen kostet nichts:

Wenn Sie neue Wege gehen wollen, jetzt den ersten Schritt machen:

Wenn Sie Kritik loswerden möchten, Feuer frei:

Wenn Sie uns hier loben, loben wir zurück:

Wenn Sie gerade gute Laune haben, stecken Sie uns an:

Wenn Sie weiterkommen wollen, halten Sie sich nicht zurück:

Wenn Sie eine Meinung haben, wir tauschen sie gern aus:

Wenn Sie eine Idee haben, aber noch keine Agentur, kein Problem:

Wissens- und Lesenswertes aus dem Hagenhoff-Plus:

Beispiele Personas im Blogbeitrag - Worauf kommt es im Persona-Marketing an? - der Hagenhoff Werbeagentur
18.10.2018

Persona-Marketing: Worauf es ankommt

Natürlich ist es nicht falsch, sich bei der Definition von Marketingmaßnahmen auf eine klassische Zielgruppenanalyse zu verlassen – Personas machen aber vieles einfacher.

Motiv zum Blogbeitrag - Personamarketing: So entwickeln Sie Ihre Persona - der Hagenhoff Werbeagentur
25.02.2019

Persona-Marketing: So entwickeln Sie Ihre Persona

Wie alt ist Ihre Persona? Wie sieht ihre familiäre Situation aus? In welcher Branche arbeitet die Persona? Erwecken Sie Ihren Wunschkunden zum Leben.

Illustration zum Blogbeitrag - Dein Kunde, das bekannte Wesen  - Von der Zielgruppenreklame zum strategischen Customer Journey Management - der Hagenhoff Werbeagentur

Dein Kunde – das bekannte Wesen?

Wissen Sie, wie Ihr Kunde tickt und was er von Ihrem Unternehmen erwartet? Mit der Erstellung von Personas und einem strategischen Customer Journey Management holen Sie Ihre Kunden aus der Anonymität der Zielgruppe raus.