Der Markenworkshop für eine erfolgreiche Markenkommunikation
Starke Marken bestehen nicht nur aus einem Logo und einigen Richtlinien für das Design. Sie sind echte Persönlichkeiten und unterscheiden sich auch durch persönliche Merkmale, wie beispielsweise im Denken, im Handeln, in ihren Überzeugungen oder in ihrem Lebensgefühl. Unabhängig davon, ob es sich um eine Produktmarke oder um eine Unternehmensmarke handelt.
In unserem Marken-Workshop entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen die grundlegenden Werte Ihrer Marke: Ihren Markenkern.
Wann ist ein Markenworkshop für Ihr Unternehmen sinnvoll?
- Wenn Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen über Ihre Identität und Ihren Mehrwert am Markt positionieren wollen.
- Wenn Sie eine solide Grundlage für Ihr Marketing legen möchten oder z.B. einen Relaunch Ihrer Website planen.
- Wenn Sie Ihr Unternehmen, Teilbereiche oder einzelne Produkte neu aufbauen und von Anfang an einen klaren Markenkern dafür definieren wollen.
- Wenn sich die Ausrichtung Ihres Unternehmens z.B. durch starkes Wachstum verändert hat und Sie Ihr Markenprofil oder Ihr Branding neu bestimmen möchten.
- Wenn Sie neue Produkte oder Dienstleistungen erfolgreich unter Markengesichtspunkten auf dem B2C- oder B2B-Markt positionieren möchten.
Nutzen Sie den Marken-Workshop für einen Perspektivwechsel
Unser Markenworkshop erlaubt einen Perspektivwechsel und öffnet die Augen für neue Einblicke. In einem intensiven Austausch und mit kreativen Methoden arbeiten unsere Moderatoren gemeinsam mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern an der Zukunft Ihrer Marke. Immer im Fokus: Die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe.
Davon profitieren Sie in unserem Workshop
Durch kreative und aktivierende Methoden und Fragen entstehen im Workshop bereits in kürzester Zeit handfeste Ergebnisse. Das Ergebnis Ihres Markenworkshops: Ein von uns ausgearbeitetes Konzept, das Ihren Markenkern beschreibt und klare Ziele für die zukünftige Markenstrategie Ihres Unternehmens vorgibt.
Damit halten Sie einen Kompass in Ihren Händen, der Ihnen sowohl die Richtung für die Markenkommunikation und das Marketing als auch für unternehmerische Entscheidungen anzeigt.
Beispiele für Inhalte im Markenworkshop
- Für welche Werte steht die Marke? Wovon profitieren Ihre Kunden?
- Wenn Ihr Unternehmen ein Auto/eine berühmte Persönlichkeit/ein Film/ein Song/eine Romanfigur wäre – was oder wer wären Sie?
- Welche archetypische Rolle verkörpert Ihre Marke bei Ihrer Zielgruppe?
- Was ist der Grund, warum ihre Kunden erneut bei Ihnen kaufen bzw. zu Stammkunden werden?
- Welche Chancen bietet eine Neupositionierung? Wie kann sie aussehen?
- Welche Maßnahmen sind sinnvoll, um die Marke neu auszurichten?
- Was machen Ihre Wettbewerber in der Markenführung besser oder anders als Sie?
- Spiegelt das aktuelle Design der Marke Ihr Markenprofil wider?
Die konkreten Inhalte und Methoden, die Location, die Teilnehmerzahl und den Zeitplan für den Markenworkshop passen wir jeweils individuell an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens an.

„Wir waren begeistert und konnten so eine verlässliche Basis für die nächsten Schritte verabschieden. Danke für die hervorragende Unterstützung.“
Wenn Sie die Menschen hinter den Ideen interessieren, jetzt daten:
Wenn Sie auf Partnersuche für einen Workshop sind, Kennenlernen kostet nichts:
Wenn Sie neue Wege im Marketing gehen wollen, jetzt den ersten Schritt machen:
Wenn Sie Kritik loswerden möchten, Feuer frei:
Wenn Sie uns hier loben, loben wir zurück:
Wenn Sie gerade gute Laune haben, stecken Sie uns an:
Wenn Sie weiterkommen wollen, halten Sie sich nicht zurück:
Wenn Sie eine Meinung haben, wir tauschen sie gern aus:
Wenn Sie eine Idee für Ihr Markenprofil haben, aber noch keine Agentur, kein Problem: