Der Zukunftsworkshop für das Marketing in Ihrem Unternehmen
Von Hagenhoff können Sie die Antworten auf die Herausforderungen für das Marketing von morgen erwarten. Manchmal ist es allerdings entscheidender, die richtigen Fragen zu hören.
Zum Beispiel, wenn Ihre eigenen Ziele für Ihre zukünftige Marketingstrategie noch unklar oder gar nicht formuliert sind. Oder wenn Entscheider aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen ganz unterschiedliche Zukunftsbilder im Kopf haben. Oder wenn Sie einfach einen stabilen Konsens benötigen, auf dem Sie Ihren künftigen Marketingplan aufbauen.
In unserem häufig gebuchten Zukunftsworkshop „Offen reden. Klar sehen.“ lernen Sie sich selbst und Ihre Zukunft kennen und entwickeln gemeinsam mit uns das Fundament für die Markenstrategie in Ihrem Unternehmen.
Konsens als Ziel
Unser kompakter Zukunftsworkshop „Offen reden. Klar sehen.“ lebt vom offenen Dialog, der nicht selten Differenzen zutage fördert, die sonst unsichtbar bleiben. Das ist durchaus so gewollt. Denn nur durch Sichtbarmachen solcher Differenzen ist auch die Entwicklung einer auf Nachhaltigkeit ausgelegte und konsensbetonte Strategie für Ihr Marketing möglich.
Entsprechend heterogen sollte das Teilnehmerfeld sein. Wenn Sie zum Beispiel Ihr Marketingkonzept mit der Realität des Vertriebs, der Produktentwicklung, der Serviceabteilung oder der Belegschaft in Einklang bringen wollen, ist dieser Workshop der richtige Weg für Sie.
Beispiele für typische Fragestellungen im Workshop
- Woran soll man Ihr Unternehmen in den nächsten zwei, fünf, zehn Jahren erkennen?
- Stimmen Fremdwahrnehmung und Selbstwahrnehmung überein?
- Welche Positionierung können Sie glaubhaft vertreten?
- Was macht der Wettbewerb anders/besser?
- Wie können Vertrieb und Marketing besser verzahnt werden?
- Welche Rolle möchten Sie künftig im Markt spielen?
Davon profitieren Sie im Zukunftsworkshop
Ob sanfte Kurskorrektur oder umfassender Neustart: Nach dem Workshop erhalten Sie von uns ein ausgearbeitetes Konzept der im Workshop bearbeiteten Themen für Ihr Marketing. Mit konkreten Leitlinien, die Ihnen bei der Ausrichtung Ihres Unternehmens helfen.
Und selbstverständlich unterstützen wir Sie auf Wunsch auch bei der Umsetzung und Planung der künftigen Marketingmaßnahmen.

„Zur Gründung unseres Start-up-Accelerators SeedHouse für Agrar, Food & Digital hat Hagenhoff einen Marketingworkshop moderiert und mit gekonnten Fragen dazu beigetragen, dass wir uns mit den vielen am Projekt beteiligten Akteuren aus Wirtschaft und Wissenschaft einig wurden, welche Stärken, Besonderheiten und Alleinstellungsmerkmale wir kommunizieren wollen.“
Wenn Sie die Menschen hinter den Ideen interessieren, jetzt daten:
Wenn Sie auf Partnersuche sind, Kennenlernen kostet nichts:
Wenn Sie Ziele für Ihr Marketing finden wollen, jetzt den ersten Schritt machen:
Wenn Sie Kritik loswerden möchten, Feuer frei:
Wenn Sie uns hier loben, loben wir zurück:
Wenn Sie gerade gute Laune haben, stecken Sie uns an:
Wenn Sie mit Ihrer Marketing-Konzeption weiterkommen wollen, halten Sie sich nicht zurück:
Wenn Sie eine Meinung haben, wir tauschen sie gern aus:
Wenn Sie eine Idee haben, aber noch keine Agentur, kein Problem: