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Kommunikationsstrategie für Koch International
Auf den Weg gebracht
Koch International, Kunde der Hagenhoff Werbeagentur aus Osnabrück

Koch International wurde im Jahr 1900 als Fuhrgeschäft gegründet und zählt heute mit mehr als 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu den vielseitigsten Logistikunternehmen in Deutschland – vom Transport über Lagermanagement bis zu komplexen Outsourcing-Programmen.

Im Mittelpunkt des Konzepts für den Komplett-Relaunch der Unternehmens-Website, die wir in TYPO3 inkl. Schnittstellenprogrammierung umsetzten, stand die Orientierung auf die Bedürfnisse der Logistik-Kunden von Koch International. So enthält die mehrsprachig aufgebaute Seite neben zahlreichen Call-to-Action-Elementen beispielsweise einen Online-Versandrechner und Anfrageformulare für bestimmte Dienstleistungen. Mit dem gleichen Anspruch entstanden innerhalb der Multisite-Installation auch eine Karriere-Website sowie eine Landingpage für die speziellen Dienstleistungen unseres Kunden in der Pharmalogistik.

Die Basis für die Ausrichtung der gesamten Unternehmenskommunikation bildete eine Reihe von Workshops, in denen wir gemeinsam mit unserem Kunden Unternehmensziele, Leitlinien, Marktchancen und Alleinstellungsmerkmale erarbeiteten.

Daraus entwickelten wir die Positionierung und schließlich den Koch-Kompass – eine Navigationshilfe, die die wichtigsten Eckpunkte der Unternehmensidentität definiert: An welchen Zielen, an welchen Entscheidungen, welchem Selbstverständnis, welcher Sprache und welchen Bildern soll man Koch International erkennen. Die Basis für die Kommunikationsarbeit der nächsten Jahre also.

Im Anschluss definierten wir die Corporate Identity und setzten diese als Leadagentur des Unternehmens in allen Unternehmensbereichen in der Geschäftsausstattung, in Broschüren, Flyern, Einladungen, Anzeigen und vielem mehr um.

Das Thema Employer Branding wurde von uns nicht nur online mit der Karriere-Website begleitet. Wir gestalteten für Koch International auch einen Messestand sowie einen Flyer, der über die Ausbildungsberufe des Unternehmens informiert.

Darüber hinaus entwickelten wir ein Social-Media-Konzept, das vom Kunden eigenständig umgesetzt wird.

Uwe Fieselmann, GF Koch International, Kunde der Hagenhoff Werbeagentur aus Osnabrück

"Gemeinsame Ziele haben eine Partnerschaft entstehen lassen, die von Vertrauen geprägt ist. Unsere Zusammenarbeit hat viele Anregungen, Ermutigungen und nicht zuletzt die Umsetzung zahlreicher toller Ideen ermöglicht."

Uwe Fieselmann, Geschäftsführer Koch International

Wenn Sie die Menschen hinter den Ideen interessieren, jetzt daten:

Wenn Sie auf Partnersuche sind, Kennenlernen kostet nichts:

Wenn Sie neue Wege gehen wollen, jetzt den ersten Schritt machen:

Wenn Sie Kritik loswerden möchten, Feuer frei:

Wenn Sie uns hier loben, loben wir zurück:

Wenn Sie gerade gute Laune haben, stecken Sie uns an:

Wenn Sie weiterkommen wollen, halten Sie sich nicht zurück:

Wenn Sie eine Meinung haben, wir tauschen sie gern aus:

Wenn Sie eine Idee haben, aber noch keine Agentur, kein Problem:

Wirtschaftspost der WFO, konzipiert und umgesetzt von Hagenhoff Werbeagentur
Fotoshooting AWIGO Müllwagen, umgesetzt von Hagenhoff Werbeagentur aus Osnabrück
Kampagnenmarketing für Sparkasse Bielefeld, konzipiert und umgesetzt von Hagenhoff Werbeagentur aus Osnabrück
Verpackungsdesign für Thomas Philipps, umgesetzt von Hagenhoff Werbeagentur Osnabrück
LeComte, Frühjahrsshooting 2020, organisiert und durchgeführt von Hagenhoff Werbeagentur aus Osnabrück