Mehr als nur Spielzeug

Marken- und Produktkommunikation für einen Marktführer

Wenn erwachsene Männer und Frauen fern der Heimat in gedecktem Anzug und ernster Miene fünf Tage lang Spielzeug ausprobieren – dann ist Nürnberger Spielwarenmesse. Für die Spielwarenhersteller und -händler dieser Welt sind diese fünf Tage alles andere als ein Spiel. Denn die Spielwarenmesse ist das größte jährliche Branchentreffen und damit der wichtigste Termin, um sich und seine Produkte zu präsentieren und Kontakte zu pflegen.

Herausforderung Messeauftritt

Unser Kunde Revell zählt zu den Big Playern auf der weltgrößten Leitmesse der Branche – entsprechend groß sind die Erwartungen des Fachhandels. Hagenhoff nimmt jedes Jahr die Herausforderung wahr, das Modellbauunternehmen auf dem Weg dorthin zu begleiten, damit alle Produkt- und Markenpremieren auf dem Punkt landen. Denn: Für einen vermasselten Messeauftritt gibt es keine zweite Chance.

Leadagentur für das gesamte Markenpaket

Dabei ist der alljährliche Neuigkeiten-Showdown nur eine Episode in unserem Komplettprogramm, das wir als Leadagentur von Revell für unseren Kunden gestalten. Angefangen hat unsere Zusammenarbeit Anfang der 2000er Jahre mit einem Kommunikationskonzept für die Marke Easykit, die sich an junge Modellbau-Fans bis 12 Jahre wendet. Es folgten weitere Marken aus unterschiedlichen Spielwaren-Marktsegmenten, die wir mit und für Revell zum Leben erweckten und an die Spitze des Marktes beförderten.

Markenführung für vielschichtige Zielgruppen

Hagenhoff begleitet die ganze Markenpalette von Revell in den beiden Hauptsparten Plastikmodellbau (Revell, Junior Kit u.a.) und ferngesteuerte RC-Fahrzeuge (Revell Control, Revellino u.a.) sowie weitere Spielwaren-Marken wie beispielsweise Revell 3D-Puzzle. Die Bandbreite der Produkte reicht dabei von Angeboten für kleine Modellbau- und RC-Einsteiger ab zwei Jahren über Adventskalender und Lizenzprodukte (u.a.: Star Wars, Cars, Super Wings, Star Trek) für Kinder und Jugendliche bis zur handgefertigten Sammleredition für erfahrene Modellbauer.

Vom Produktdesign bis zum PoS-Konzept

Für Revell decken wir das gesamte Spektrum der Marken- und Produktkommunikation ab, von der Verpackungsgestaltung über Bedienungsanleitungen zu Namensentwicklungen, Produktdesign, Fotoshooting, PoS-Konzepten und Fachhandels- und Endverbraucherwerbung. Und natürlich den jährlichen Auftritt auf der Nürnberger Spielwarenmesse.