Mit Landingpages mehr Kunden, Verkäufe und Umsätze erzielen
Wir erstellen in unserer Agentur für Sie eine individuelle Strategie für Ihre Landingpage, die dabei hilft, Ihre Potenziale bei Ihren Zielgruppen voll auszuschöpfen. Denn Landingpages sind nicht nur einfach weitere Unterseiten auf Ihrer Webseite. Eine gute Landingpage – bzw. Leadpage oder Salespage – verfolgt immer ein eindeutiges Ziel für Ihr Online Marketing: Sie soll Conversions in Form von Kundendaten (Leads) oder konkreten Verkäufen erzielen.
Unsere Agentur entwickelt Landingpages sowohl als integrierte Seite innerhalb Ihrer Unternehmens-Website als auch als Microsite (mit eigenständiger URL) für Aktionen oder Kampagnen – zum Beispiel im E-Mail Marketing oder Inbound Marketing. Denn gerade für größer angelegte Marketingkampagnen oder besondere Themen ist eine eigene Landingpage praktisch unverzichtbar.
Wir bringen Ihr Online Marketing mit einer effektiven Landingpage ins Rollen.
Vorteile einer Landingpage:
- Mit höheren Klickraten mehr Interaktionen und Conversions erreichen
- Größere Sichtbarkeit Ihrer Dienstleistungen und Produkte
- Günstigere Klickpreise dank besserer Qualität für z.B. Google Ads
- Gut messbarer Return on Invest
- Einfache und schnelle Anpassungsmöglichkeiten
Landingpages für Events
Sie planen eine Veranstaltung oder ein virtuelles Event? Für den Digitalen Vermögenstag unseres Kunden Spiekermann & CO AG haben wir eine Landing Page erstellt, auf der wir neben den Informationen und dem Anmeldeformular auch das Live-Event sowie die abschließende Umfrage zum Monitoring integriert haben. Vorteil: Alle Anzeigen bei Google Ads, in sozialen Netzwerken und weiteren Portalen konnten direkt zum Event geleitet werden. Am Ziel angekommen konnten sich die Besucher auf das Event konzentrieren ohne von den allgemeinen Inhalten der Homepage der Spiekermann & CO AG abgelenkt zu werden. Weiterer Zusatznutzen: Die Landing Page unterstützt auch die SEO für die Hauptseite unseres Kunden.
Von der Landingpage zur Microsite
Manche Projekte, die klein angefangen haben, können sich auch weiterentwickeln – wie zum Beispiel die Site koch-karriere.de unseres Kunden Koch International. Da die Hauptseite des Logistikunternehmens sich um die Buchung von nationalen und internationalen Speditions- und Frachtanfragen dreht, wurde die Karriereseite auf eine Landing Page ausgelagert. Dort bekommt das Thema eine deutlich größere Aufmerksamkeit und ist inzwischen sogar zu einer Microsite gewachsen.
Was sind Ihre individuellen Anforderungen für eine Landing Page? Wir gestalten nicht nur eine Seite mit allen erforderlichen Elementen, damit Ihre Zielgruppe dort zur gewünschten Call-to-Action geführt wird. Darüber hinaus kümmern wir uns auch gerne um alle weiteren Marketing-Aktivitäten, die das Ziel der Landing Page unterstützen - online und offline.
Unsere Leistungen für Ihre Landingpage
Wenn Sie die Menschen hinter den Ideen interessieren, jetzt daten:
Wenn Sie auf Partnersuche sind, Kennenlernen kostet nichts:
Wenn Sie neue Wege im Marketing gehen wollen, jetzt den ersten Schritt machen:
Wenn Sie Kritik loswerden möchten, Feuer frei:
Wenn Sie uns hier loben, loben wir zurück:
Wenn Sie gerade gute Laune haben, stecken Sie uns an:
Wenn Sie online weiterkommen wollen, halten Sie sich nicht zurück:
Wenn Sie eine Meinung haben, wir tauschen sie gern aus:
Wenn Sie eine Idee für Ihre Werbung haben, aber noch keine Agentur, kein Problem:
Eine Landing Page (auch Leadpage oder Salespage genannt) ist eine zielgerichtet aufgebaute Website, die meist nur auf ein bestimmtes Ziel ausgerichtet ist: das Ausführen der gewünschten Interaktion durch den Nutzer - die Conversion über ein Call-to-Action-Element. Das kann der Kauf eines Produkts sein, das Ausfüllen eines Kontaktformulars oder auch ein Anruf. Typisch für eine Landing Page ist auch, dass der Besucher direkt über ein Suchmaschinenergebnis oder eine Online-Anzeige (z.B. Google Ads) den Weg dorthin gefunden hat.
Landing Pages sind sehr effizient für das Online Marketing, weil sie sich auf ein einziges Ziel konzentrieren und genau dafür optimiert sind. Meistens geht es darum, gezielt mehr Traffic zu erziehlen, mehr Leads zu generieren oder mehr Verkäufe umzusetzen.
Eine erfolgreiche Landing Page enthält die für die jeweilige Zielgruppe passenden Elemente in der jeweils optimalen Aufteilung. Dazu gehören zum Beispiel eine starke Headline, Bilder und Texte, die die Leistung beschreiben, Vertrauensindikatoren, Kontaktformulare und Call-to-Action-Elemente.
Eine perfekte Landing Page führt den potentiellen Kunden gezielt zu einer ganz bestimmten Handlung – der Conversion. Alle Elemente und Inhalte der Seite (Headlines, Call-to-Actions) sind nur auf dieses Ziel ausgerichtet. Sie bietet also zum Beispiel alle Informationen, nach denen der Nutzer sucht, und verstärkt sein Interesse am Unternehmen, dem Produkt oder der Dienstleistung.