Mit Employer Branding als Arbeitgeber überzeugen
Fakt ist: Auf dem heutigen Arbeitsmarkt suchen sich in den meisten Fällen die Bewerber ihren Arbeitgeber aus und nicht umgekehrt. Während früher eine einfache Stellenanzeige in der Tageszeitung ausreichte, um aus einer Fülle von Bewerbern den richtigen Kandidaten auszuwählen, sind heute komplexere Maßnahmen notwendig – vor allem im digitalen Bereich.
Mit einem strategischen Employer Branding positionieren wir Ihr Unternehmen als einzigartige Arbeitgebermarke sowohl für potentielle als auch für aktuelle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dafür entwickeln wir eine Strategie, die sowohl die Interessen der Bewerber als auch Ihr Unternehmensimage im Blick hat.
Employer Branding als Teil einer ganzheitlichen Markenstrategie
Wir betrachten Ihre Arbeitgebermarke als Teil einer ganzheitlichen Markenstrategie. Die Werte, Ziele und Visionen Ihrer Unternehmensmarke sind auch die Leitplanken, an denen wir die Positionierung Ihrer Arbeitgebermarke ausrichten. Klar und authentisch.
Employer Branding für die Generationen X,Y und Z
Der Schwerpunkt der Kommunikation zwischen Unternehmen sowie Bewerberinnen und Bewerbern hat sich eindeutig in den Online-Bereich verschoben. Hier werden nicht nur offene Stellen gesucht und Informationen über potentielle Arbeitgeber gesammelt, hier erfolgt auch oft die erste Kontaktaufnahme.
Die Umsetzung einer erfolgreichen Employer-Branding-Strategie fügt sich deshalb organisch in die heutigen digitalen Lebenswelten ein. Mit Karriereportalen, Landingpages und gut gepflegten Präsenzen in den sozialen Netzwerken bieten wir Ihren Interessenten attraktive Andockpunkte zu Ihrem Unternehmen.
Mit der Arbeitgebermarke im Personalmarketing punkten
Die allerersten Menschen, die wir mit Employer Branding von Ihrer Attraktivität als Arbeitgeber überzeugen werden, sind die bestehenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen. Erst danach folgen Maßnahmen für das Recruiting, die sich an zukünftige Auszubildende oder neue Fachkräfte richten.
Eine gute Employer-Branding-Strategie punktet dabei mit Glaubwürdigkeit, Offenheit und Ehrlichkeit. Die Menschen möchten heute bereits im Vorfeld wissen, worauf sie sich bei einer Bewerbung einlassen.
Vorteile von Employer Branding für Ihr Unternehmen
- Höherer Bekanntheitsgrad
- Positive Abgrenzung zu Wettbewerbern
- Zunahme der eingehenden Bewerbungen
- Bessere Passgenauigkeit bei den Bewerbungen
- Steigerung der Produktivität
- Stärkere Bindung der Mitarbeiter
Unsere Leistungen:
Strategische Positionierung der Arbeitgebermarke
- Umsetzung der Employer-Branding-Strategie
- Visuelle Gestaltung der Arbeitgebermarke
- Definition von Kernbotschaften
- Entwicklung eines Slogans
- Definition der Bild-, Farb- und Sprachwelt
Maßnahmen im Recruiting / der Mitarbeitersuche, klassisch
- Print-Stellenanzeigen
- Online-Stellenanzeigen
- Broschüre / Flyer für verschiedene Bewerbergruppen
Digital
- Aufbau von Landingpages und Karriereportalen
- Strategien für das Marketing im Bereich Social Media
- Präsenzen für Ihr Unternehmen bei XING und Linkedin
- Entwicklung von Videos
Messe & Event
- Messekonzept für das Recruiting
- Werbemittel
- Messeflyer
- Presseinformationen
Corporate Publishing
- Pressemeldungen
- Mitarbeitermagazine
- Mitarbeiter-Blog / Corporate Blog
Wenn Sie die Menschen hinter den Ideen interessieren, jetzt daten:
Wenn Sie auf Partnersuche sind, Kennenlernen kostet nichts:
Wenn Sie neue Wege gehen wollen, jetzt den ersten Schritt machen:
Wenn Sie Kritik loswerden möchten, Feuer frei:
Wenn Sie uns hier loben, loben wir zurück:
Wenn Sie gerade gute Laune haben, stecken Sie uns an:
Wenn Sie weiterkommen wollen, halten Sie sich nicht zurück:
Wenn Sie eine Meinung haben, wir tauschen sie gern aus:
Wenn Sie eine Idee haben, aber noch keine Agentur, kein Problem: