S-Versicherungsmanager der Sparkasse Bielefeld
Kampagnenmarketing crossmedial umgesetzt
Kampagnenmarketing
für die Sparkasse Bielefeld
Mit dem S-Versicherungsmanager hat die Sparkasse Bielefeld ein sehr praktisches Tool auf den Markt gebracht, mit dem Kunden all ihre privaten Sachversicherungen in einer App organisieren, analysieren und optimieren können. Ganz einfach.
Unsere Aufgabe
Ein umfassendes Konzept für eine Multichannel-Kampagne, die die Kunden der Sparkasse Bielefeld für den S-Versicherungsmanager begeistert und zum Testen bzw. Nutzen des Produkts motiviert.
Eine spannende Aufgabe, die wir gerne (und erfolgreich 😉) für die Sparkasse Bielefeld umgesetzt haben.
Herausforderung
Die Kampagnenidee musste eine nicht homogene Zielgruppe ansprechen und dabei die einzelnen Zielgruppensegmente an ihren jeweiligen Touchpoints erreichen und mit einer bedarfsorientierten User Journey aktivieren. Außerdem musste das wirklich große Spektrum der Versicherungen jeweils dann in der Kommunikation aufgegriffen werden, wenn diese Versicherungen zu einem Thema innerhalb einer Zielgruppe werden.
Idee
Damit die Kampagne nicht in der Masse der einheitlichen Sparkassen-Kommunikation untergeht, haben wir ein Konzept entwickelt, in dem sich die Botschaften der S-Versicherungsmanager-Kampagne einerseits von der Darstellung regelmäßig kommunizierter Inhalte abheben und dabei gleichzeitig die Zugehörigkeit zur Sparkasse Bielefeld unverkennbar beibehalten.
Versichern? Macht ab jetzt richtig Spaß.
Die Kampagnenidee basiert auf der unstrittigen Tatsache, dass wir alles, was mit der Abwicklung von Versicherungen zu tun hat, lästig und kompliziert finden. Und am liebsten vor uns herschieben. Damit ist jetzt Schluss. Weil der S-Versicherungsmanager das Thema Versicherungen so wunderbar einfach macht, dass es Spaß macht.
Visuell haben wir auf authentische Personen mit hohem Identifikationscharakter für die definierten Zielgruppensegmente gesetzt und diese in einer spontanen Selfie-Anmutung gezeigt. Passend dazu sind auch alle Botschaften als Zitate der gezeigten Personen dargestellt.
Die Kampagne transportiert eine durchweg positive Stimmung. Spaß am Leben. Freiheit. Sicherheit. Menschen, wie du und ich, in alltäglichen Lebenssituationen und mit dem wunderbaren Gefühl, alles im Griff zu haben.
Bestandteile der Kampagne waren unter anderem:
- suchmaschinenoptimierte Landingpage
- Produktvideos
- Infoscreens
- City-Poster, Plakate (Außenwerbung)
- Zeitungsanzeigen
- Ggf. Radiowerbung (Radio Bielefeld)
- Postalische Mailings (Kampagnenansprachen)
- Flyer und Auslagen in der Sparkasse selber
Kampagnenmarketing: Strategisch geplante Botschaften, die Ergebnisse liefern
Im heutigen dynamischen Geschäftsumfeld ist Kampagnenmarketing zu einem unverzichtbaren Instrument geworden, um Ihre Botschaft gezielt zu platzieren und Ihre Zielgruppe zu erreichen. Wir bei Hagenhoff wissen, dass erfolgreiche Kampagnen mehr sind als nur Werbung – sie sind strategisch gestaltete Botschaften, die Ihre Marke hervorheben und messbare Ergebnisse liefern.
Warum ist Kampagnenmarketing so wichtig?
Zielgenaue Ansprache: Kampagnenmarketing ermöglicht es, gezielt auf spezifische Bedürfnisse und Interessen Ihrer Zielgruppe einzugehen. Durch klare Botschaften und personalisierte Inhalte steigern Sie die Relevanz Ihrer Kommunikation.
Kohärente Markendarstellung: Kampagnen bieten die Möglichkeit, kohärente Botschaften zu verbreiten, die die Markenidentität stärken. Sie schaffen Klarheit über Ihre Werte, Angebote und Vision.
Kontinuität und Wiedererkennung: Wiederholte Kampagnen fördern die Kontinuität und sorgen dafür, dass Ihre Marke im Gedächtnis bleibt. Konsistenz in der Kommunikation unterstützt die Wiedererkennung und Vertrauensbildung.
Messbare Ergebnisse: Kampagnenmarketing ermöglicht es, den Erfolg quantitativ zu messen. Sie können die Leistung Ihrer Kampagne genau verfolgen und anhand von Daten und Analysen optimieren.
Warum Hagenhoff Werbeagentur?
Wir verstehen die Kunst des Kampagnenmarketings und wissen, dass es eine ausgewogene Kombination aus Kreativität und Strategie erfordert. Nicht weniger unserer Kampagnen haben ein sehr nachhaltiges und langes Haltbarkeitsdatum und erfreuen sich über einen langen Zeitraum hinweg großer Beliebtheit.
Von der Konzeption bis zur Umsetzung nutzen wir datengestützte Erkenntnisse, um Kampagnen zu entwickeln, die den gewünschten Effekt erzielen. Wir setzen auf kreative Ideen, die den Nerv Ihrer Zielgruppe treffen, und nutzen modernste Tools, um den Erfolg Ihrer Kampagnen zu messen.
Erreichen Sie Ihre Zielgruppe punktgenau:
Kampagnenmarketing ist der Schlüssel, um Ihre Botschaft genau dort zu platzieren, wo Ihre Zielgruppe sie sieht. Wir von Hagenhoff sind davon überzeugt, dass strategisch geplante Kampagnen Ergebnisse liefern und Ihre Marke voranbringen. Vertrauen Sie uns, um Ihre Vision in wirkungsvolle Kampagnen umzuwandeln – wir stehen Ihnen als Partner für den Erfolg zur Seite.
Hallo!
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